Warum die ZEIT niemals eine Wurstbude eröffnen wird – ein Gespräch mit dem ZEIT-Geschäftsführer Rainer Esser

Warum die ZEIT niemals eine Wurstbude eröffnen wird – ein Gespräch mit dem ZEIT-Geschäftsführer Rainer Esser

Hinter der Zeitung DIE ZEIT steht ein Unternehmen, das jährlich über 200 Millionen Euro Umsatz macht und jede Woche mehr als 530.000 Zeitungsexemplare verkauft. In dieser Woche spricht in unserem Podcast ZEIT-Geschäftsführer Rainer Esser über die wirtscha
22 Minuten

Beschreibung

vor 5 Jahren
Wie sieht das Unternehmen hinter der Wochenzeitung aus?
ZEIT-Geschäftsführer Rainer Esser spricht über die wirtschaftliche
Seite des Journalismus Hinter der Zeitung DIE ZEIT steht ein
Unternehmen, das jährlich über 200 Millionen Euro Umsatz macht und
jede Woche mehr als 530.000 Zeitungsexemplare verkauft. In dieser
Woche spricht in unserem Podcast ZEIT-Geschäftsführer Rainer Esser
über die wirtschaftliche Seite des Journalismus. Er leitet den
Verlag seit 21 Jahren und hat mit ihm eine der großen
Erfolgsgeschichten des deutschen Pressemarktes geschrieben. Im
Gespräch mit Lennart Schneider erklärt er, wie sich die Zeitung
finanziert, was bei Konflikten zwischen wirtschaftlichen und
journalistischen Interessen passiert und warum die ZEIT zwar ein
Café hat, aber niemals eine Wurstbude eröffnen wird. [ANZEIGE] Mehr
über die Angebote unserer Werbepartnerinnen und -partner finden
Sie HIER. [ANZEIGE] Mehr hören? Dann testen Sie unser
Podcast-Abo mit Zugriff auf alle Dokupodcasts und unser
Podcast-Archiv. Jetzt 4 Wochen kostenlos testen. Und falls Sie uns
nicht nur hören, sondern auch lesen möchten, testen Sie jetzt 4
Wochen kostenlos DIE ZEIT. Hier geht's zum Angebot. 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

hinrichrclaus
Nürnberg
FLOHHUHN
Klipphausen/OT Polenz
Korf
Oldenburg in Oldenburg
PohnMartinaEva
Gumpoldskirchen
beaSofie
Baden-Württemberg
KaMu1921
München
Maro68
Frankfurt am Main
Norwol
Nenndorf
GVerdi
Bremerhaven
15
15