Die D2C-Brand KoRo setzt auf große Packungen und kleine Preise
39 Minuten
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Tipps & Tricks von Amazon Marketplace-Expertinnen und -Experten, die offen von ihren Erfolgen und Fails berichten.
Beschreibung
vor 2 Jahren
Seit 2014 verkauft die Direct-to-Consumer-Brand KoRo haltbare
Lebensmittel, die das Unternehmen bevorzugt online in Großpackungen
vertreibt – über den eigenen Onlineshop, auf Amazon und über
Partner im Lebensmitteleinzelhandel. Im Sortiment hat KoRo
inzwischen 1.300 Produkte. Für Sourcing, Produktion, Vertrieb und
Marketing sorgen mittlerweile rund 400 Leute. Beim Umsatz blickt
KoRo auf ein rasantes Wachstum zurück: „2016 hatten wir einen
Umsatz von einer Million Euro, dann haben wir uns verdoppelt,
wieder ein Jahr später waren es fünf Millionen Euro und seit Corona
ist es durch die Decke gegangen – da waren es erst 20, dann 60
Millionen Euro und heute sind wir auf einer Run Rate von über 100
Millionen Euro“, berichtet CEO Kosta Calios im Gespräch mit Jan
Bechler.
Lebensmittel, die das Unternehmen bevorzugt online in Großpackungen
vertreibt – über den eigenen Onlineshop, auf Amazon und über
Partner im Lebensmitteleinzelhandel. Im Sortiment hat KoRo
inzwischen 1.300 Produkte. Für Sourcing, Produktion, Vertrieb und
Marketing sorgen mittlerweile rund 400 Leute. Beim Umsatz blickt
KoRo auf ein rasantes Wachstum zurück: „2016 hatten wir einen
Umsatz von einer Million Euro, dann haben wir uns verdoppelt,
wieder ein Jahr später waren es fünf Millionen Euro und seit Corona
ist es durch die Decke gegangen – da waren es erst 20, dann 60
Millionen Euro und heute sind wir auf einer Run Rate von über 100
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