"Wir sind unter dem Radar geflogen": Timm von Dressler über die Markenstrategie von Ecom Brands

"Wir sind unter dem Radar geflogen": Timm von Dressler über die Markenstrategie von Ecom Brands

45 Minuten
Podcast
Podcaster
Tipps & Tricks von Amazon Marketplace-Expertinnen und -Experten, die offen von ihren Erfolgen und Fails berichten.

Beschreibung

vor 16 Stunden
Ohne viel Aufsehen zu erregen hat Ecom Brands aus Hamburg in den
letzten Jahren ein erfolgreiches Portfolio für wachstumsstarke
Marketplace Brands für Rucksäcke und Taschen aufgebaut. Im Gespräch
mit Jan Bechler erzählt Co-Geschäftsführer Timm von Dressler, mit
welcher Differenzierung man sich in dem umkämpften Marktsegment
erfolgreich behauptet, wie das Amazon Setup von Ecom Brands
aussieht und auf welche Lösungen und Tools die Hamburger
schwerpunktmäßig setzen. Außerdem geht es darum, welche weiteren
Wachstumsmöglichkeiten Ecom Brands für die Zukunft offenstehen und
welche Finanzierungsquellen das Unternehmen dafür nutzt. Wir
sprachen unter anderem über: - (00:02:31) Wer ist Ecom Brands und
was macht das Unternehmen im Kern? - (00:03:48) Wie groß ist das
Team heute und welche Umsätze erzielt Ecom Brands? - (00:04:32) Wie
ist Ecom Brands entstanden und wie kam Timm ins Unternehmen? -
(00:07:28) Wie entwickelte sich das Wachstum von Handyhüllen hin zu
Lifestyle-Rucksäcken? - (00:09:52) Nach welchen Kriterien
entscheidet Ecom Brands, in neue Kategorien einzusteigen? -
(00:13:40) Wie ist das Amazon Setup heute strukturiert und welche
Märkte bespielt ihr? - (00:16:37) Welche Bedeutung haben die
Online-Shops und was änderte der Umstieg auf Shopify? - (00:19:27)
Wie baut Ecom Brands seine Marken auf und welche Branding-Tools
funktionieren? - (00:22:44) Wie nutzt das Team KI für Text-, Bild-
und Videoproduktion im großen Maßstab? - (00:34:06) Welche
langfristigen Wachstumspläne verfolgt Ecom Brands und welche Rolle
spielt M&A?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15