61 - Von pinken Waffen-Pixeln, van Gogh im Wasser und Custom Java++ OpenGL
Kai entwickelt ein rundenbasiertes Strategiespiel und setzt fast
ausschließlich auf eigene Technologie.
3 Stunden 43 Minuten
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Beschreibung
vor 3 Jahren
Kai ist selbstständiger Programmierer(trainer) und gibt uns einen
wunderbar weitreichenden Einblick in die Entwicklung seines Spiels:
Simple Balance. Wir reden über verschiedene Grafikstile, Game
Design, KI, Inspiration (und warum man sie evtl. vermeiden will),
fröhliche Unfälle, wie er die Entwicklung (aus eigener Tasche)
finanziert und warum er auf eigene Technologie setzt statt auf
Unity, Unreal, CryEngine oder Godot zu setzen. Diese Episode ist
eine bunte Wissenstüte in der für jeden und jede etwas dabei sein
sollte und garniert mit Kais lockeren und motivierenden Art über
Spieleentwicklung zu sprechen. Schaltet ein, die fast vier Stunden
werden wie im Flug vergehen!
wunderbar weitreichenden Einblick in die Entwicklung seines Spiels:
Simple Balance. Wir reden über verschiedene Grafikstile, Game
Design, KI, Inspiration (und warum man sie evtl. vermeiden will),
fröhliche Unfälle, wie er die Entwicklung (aus eigener Tasche)
finanziert und warum er auf eigene Technologie setzt statt auf
Unity, Unreal, CryEngine oder Godot zu setzen. Diese Episode ist
eine bunte Wissenstüte in der für jeden und jede etwas dabei sein
sollte und garniert mit Kais lockeren und motivierenden Art über
Spieleentwicklung zu sprechen. Schaltet ein, die fast vier Stunden
werden wie im Flug vergehen!
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