Folge 16: Der POS im Wandel - Wie Agenturen auf der Erfolgsspur bleiben

Folge 16: Der POS im Wandel - Wie Agenturen auf der Erfolgsspur bleiben

Wie Agenturen auf der Erfolgsspur bleiben
20 Minuten
Podcast
Podcaster
Der gepflegte Shopper Marketing Talk

Beschreibung

vor 4 Jahren

Aktuell feiert Lars Roisch mit STEIN das 50-jährige Jubiläum der
Agentur. Smartin Advertising existiert bereits seit mehr als 20
und Grey Shopper seit mehr als 30 Jahren. Über 100 Jahre
Erfahrung, die die Agenturen und ihre Geschäftsführer miteinander
verbinden.


In dieser Folge sprechen unsere drei Marketing Spezialisten über
die Herausforderungen der Branche und wie man es schafft, als
Agentur am Markt beständig und relevant zu bleiben.


Insbesondere die letzten Jahre hielten spannende Veränderungen
bereit. Medieninflation und Digitalisierung sind nur zwei der
Entwicklungen. Agenturen sollten neugierig bleiben und Spaß an
Neuem haben, darüber sind sich alle einig. Denn um am Puls der
Zeit zu bleiben muss man sich immer wieder neu erfinden. Wichtig
dabei ist jedoch ein klares Profil.


„Heute ist der Baukasten größer, es gibt mehr Touchpoints und
Möglichkeiten zur Kundenansprache“, so Peter Dräger zur
Entwicklung der Kommunikationsbranche. Mit steigender Komplexität
wird auch die Beratungskompetenz von Agenturen wichtiger denn je.
„Wir müssen die Antworten liefern, Expertise beweisen und unsere
Kunden entlasten“, ergänzt Marco Ziegler.


In der Branche zu arbeiten ist cool und macht Spaß. Man darf die
Mitarbeiteransprüche aber nicht außer Acht lassen. Arbeitszeiten
bis tief in die Nacht sind heute keine Regel mehr und das Umfeld
bietet immer wieder neue Entfaltungsmöglichkeiten.


Ein wichtiger Rat für alle Agenturen da draußen: behaltet das Ohr
am Puls der Zeit wie auch am Kunden und werdet nicht müde, an den
stetigen Veränderungen zu wachsen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: