Social Media ohne Strategie ist wie Espresso ohne Druck

Social Media ohne Strategie ist wie Espresso ohne Druck

11 Minuten
Podcast
Podcaster
Julian Heck | Personal-Branding-Coach | Positionierung & Selbstmarketing für Unternehmer / Solopreneure / Freelancer

Beschreibung

vor 4 Jahren

Wenn du mich schon ein bisschen kennst, dann weißt du, dass ich
ein Kaffeefreak bin. Ich trinke nicht nur gerne Kaffee, vor allem
Espresso und Flat White, sondern ich bereite Kaffee auch gerne in
unterschiedlichen Variationen auf. 






































(Übrigens: Hier findest du meine Ausstattung meiner kleinen,
privaten Kaffeeecke)


Falls du dich also eben noch gewundert hast, warum ich
ausgerechnet den Kaffeevergleich heranziehe beim Thema Social
Media, dann weißt du jetzt Bescheid. Bei der Zubereitung eines
guten Espresso mit einer leckeren Crema spielt Druck eine
wichtige Rolle. Wenn das Wasser mit zu wenig Druck auf das
Kaffeepulver trifft, dann wird der Espresso nicht so, wie er sein
sollte. Er wird wässrig und schmeckt nicht. Das Resultat stimmt
nicht.


So ist das auch mit Social Media. Hier braucht es allerdings
keinen Druck, sondern eine Strategie. Haben wir diese nicht, dann
geschieht das gleiche, wie beim Espresso: Es kommt zwar
irgendetwas heraus, aber das gewünschte Resultat kommt dabei
nicht heraus. Was für den Espresso der Druck ist, ist bei Social
Media also die Strategie.


Wobei, für die Detailverliebten unter uns: Natürlich spielen noch
weitere Faktoren eine Rolle. Der Espresso braucht zum Beispiel
noch gutes, nicht zu hartes Wasser, er braucht die richtige
Temperatur, natürlich guten Kaffee, den richtigen Mahlgrad der
Kaffeebohnen und so weiter.
Dir fehlen immer wieder Content-Ideen?

Dann empfehle ich dir mein Online-Training genau zu diesem Thema
in meiner TrueBrand-Academy: 
Mit Strategie zu mehr Sichtbarkeit und Effizienz

Damit du aus Social Media das Beste herausholen kannst, braucht
es natürlich auch mehr als eine Strategie. Es braucht Freude am
Posten und Vernetzen, es braucht ein gewisses Feingefühl bei der
Wortwahl, es braucht Durchhaltevermögen und so weiter.


Weiterlesen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: