Wie Steady den Newsletter-Markt aufmischen will

Wie Steady den Newsletter-Markt aufmischen will

1 Stunde 22 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

Mailchimp, Revue, Substack – und jetzt auch Steady. Die
Bezahlplattform steigt auf den Newsletter-Trend auf und will
Autorïnnen helfen, mit ihren Produkte nun auch auf diesem Weg
Geld zu verdienen – finanziert durch die Community.





Im Interview erzählt Steady-Co-Gründer Sebastian
Esser, warum Steady jetzt auf Newsletter setzt, für wen
das Tool gedacht ist und wie es helfen soll, zahlungswillige
Abonnentïnnen zu finden. 





Für den Start hat Steady einige interessante Persönlichkeiten wie
den ehemaligen Spiegel-Journalisten Nils Minkmar
oder die ehemalige Chefredakteurin von Edition F, Teresa
Bücker, an Bord geholt. Mit Sebastian Esser spricht
Levin deswegen auch über die Creator Economy und ob Steady –
ähnlich wie Konkurrent Substack – Autorïnnen finanziell oder
rechtlich unter die Arme greifen will.





Erwähnte Links:


Pressemitteilung zum Launch:
https://steadyhq.com/de/magazin/posts/7582b7dd-a6a0-4db4-8caa-4a263377bd89






-----------------


Levin auf Twitter: @levinkubeth


Levin auf Instagram: @levinkubeth


Ihr habt Feedback, Anregungen oder wollt einfach mal hallo sagen?
Gerne! Ihr erreicht mich per DM via Twitter und Instagram oder
per Mail unter unterzweipodcast@gmail.com. Wenn es verschlüsselt
sein soll, verwendet am besten Threema zur Kontaktaufnahme.
Threema-ID: F23A63AT.


-----------------


Musik: “Funk Game Loop" Kevin MacLeod (incompetech.com) Used
under CC 3.0



Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: