Die Marke Beuys - die Kunst des Marketings
Das Personal Branding eines Kunstgenies
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Mit Hut, Weste und Selbstmarketing schaffte es Joseph Beuys an die
Spitze des internationalen Kunstbetriebs. Der Universalkünstler
betrieb Personal Branding auf hohem Niveau, als viele das Wort noch
nicht kannten. Der ehemalige Assistent Sigi Sander erzählt, wie
Beuys, "der verrückte Professor", geschickt mit Kritik und
halbwahren Geschichten der Presse umging ("Bloß nicht
dementieren!") - und wie er die Medien nutzte, um seine Ideen von
Humanismus und Ökologie unters Volk zu bringen. Kunsthändler Sigi
Sander lebt heute in Hamburg, wo er die Galerie "Multiple Box"
betreibt.
Spitze des internationalen Kunstbetriebs. Der Universalkünstler
betrieb Personal Branding auf hohem Niveau, als viele das Wort noch
nicht kannten. Der ehemalige Assistent Sigi Sander erzählt, wie
Beuys, "der verrückte Professor", geschickt mit Kritik und
halbwahren Geschichten der Presse umging ("Bloß nicht
dementieren!") - und wie er die Medien nutzte, um seine Ideen von
Humanismus und Ökologie unters Volk zu bringen. Kunsthändler Sigi
Sander lebt heute in Hamburg, wo er die Galerie "Multiple Box"
betreibt.
Weitere Episoden
32 Minuten
vor 2 Monaten
28 Minuten
vor 1 Jahr
27 Minuten
vor 1 Jahr
29 Minuten
vor 1 Jahr
29 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Abonnenten
Berlin
Kommentare (0)