Was Unternehmer-Denke mit erfolgreichem Employer Branding verbindet. Im Gespräch mit Sven Lorenz

Was Unternehmer-Denke mit erfolgreichem Employer Branding verbindet. Im Gespräch mit Sven Lorenz

50 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Employer Branding und Geldanlage im Unternehmertum. Die Sachen
haben doch nichts miteinander zu tun, oder? Na aber klar doch!
Heute berichtet Podcast Gast Sven Lorenz von seinen merk-würdigen
Erfahrungen im Thema Geldanlage im Unternehmertum und verrät uns,
welche wichtige Rolle Employer Branding in diesem Konzept spielt.


But first things first: Wer ist Sven Lorenz eigentlich?


Sven Lorenz, einer der Top-Vermögensverwalter Deutschlands, hilft
mit seinen 25 Jahren Erfahrung im Bereich Finanzen und
Vermögensaufbau seinen Klienten dabei, ihr Einkommen
gewinnerbringend zu investieren. Neben zahlreichen erfolgreichen
Unternehmen betreut er namenhafte Politiker und Profisportler.
Allerdings will Sven nicht nur bereits bestehendes Vermögen mit
seinen Skills vermehren, sondern eine große Zielgruppe von seinem
Konzept überzeugen. Deswegen hat er sein Herzblut, die
Unternehmeroffensive, ins Leben gerufen: ein einzigartiges Event,
auf dem (zukünftige) Unternehmer*innen aufeinandertreffen und
lernen dürfen, wie sie ihr Vermögen effizient und effektiv
anlegen.


It’s all about money, money, money.


Jedoch müssen Unternehmen erst einmal an den Punkt kommen, an dem
Gewinne erbracht werden. Und was ist die Voraussetzung dafür? Na
klar, Erfolg, was auch sonst. Doch wie erreiche ich das als
Unternehmer*in? Zuerst müssen Unternehmer*innen Vertrauen in sich
selbst schöpfen, so Sven. Zudem sind operatives,
unternehmerisches Denken sowie die richtige Kommunikation
besonders gegenüber Mitarbeitern gefragt. Wenn die Beziehung zu
den Mitarbeitern nämlich stimmt, arbeitet man Hand in Hand und
der unternehmerische Erfolg rückt immer näher…


Wertschätzung und dem Willen zur Veränderung kommt dann eine
bedeutende Rolle zu. Denn jeder will die perfekten Mitarbeiter
haben, wenige sind jedoch bereit etwas dafür zu tun oder gar zu
ändern. Es muss also umgedacht werden, und das in vielen
Bereichen. Alte Strukturen müssen aufgelockert werden:
Mitarbeiter Möglichkeiten zu zeigen, um im Unternehmen als
Individuum aktiv mitzugestalten. Tools wie beispielsweise ein
1to1 Lunchdate mit dem Vorgesetzten oder eine gemeinsame Fahrt
zum nächsten Teamevent vereinfachen oft schwer gedachte
„Prozesse“. Denn seien wir mal ehrlich: Oft sind es genau die
ungezwungenen Momente, in denen unangenehme Situationen am besten
gelöst werden und Neuanfänge einfach wunderbar beginnen!


Themen 


1. Warum die richtige Kommunikation mit Mitarbeitenden Gold
wert ist

2. Alte Strukturen fallen lassen: Das berühmte „Open Door“
Konzept authentisch ausüben

3.Warum ungezwungene Momente die beste Zeit sind, um Probleme
zu lösen!

4.Mission completed: Was die Grundbedingungen für
unternehmerischen Erfolg und damit für erfolgreiche
Mitarbeiterführung und Recruiting sind



Shownotes: 


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https://www.linkedin.com/in/svenlorenzspeaker/


Alle Infos zur Unternehmeroffensive gibt es hier:
https://www.unternehmeroffensive2022.de/


Website von Sven Lorenz: https://www.sven-lorenz.com


Links Nadine Alles-Berberich:


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