Goldeimer: Warum Kreislaufwirtschaft vor dem Klo nicht Halt machen darf | #34
46 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Mein Gast in dieser Folge ist Malte Schremmer. Er ist Gründer und
Chief Shit Advisor von Goldeimer, einer gemeinnütziges GmbH im Viva
con Aqua-Kosmos, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Menschen für
Themen rund um das Klo, zu begeistern und zu sensibilisieren und so
die Sanitärwende mit zu initiieren und zu unterstützen. Im Podcast
erfahrt ihr wie Malte durch eine Reise nach Burkina Faso auf die
für 4 Menschen weltweit prekäre sanitäre Situation aufmerksam
geworden ist und warum und mit welchem Ziel Malte daraufhin das
Unternehmen Goldeimer gegründet hat. Hört von Malte, warum das alte
Plumpsklo unbedingt eine Renaissance erfahren sollte, warum es für
Malte selbstverständlich ist mit anderen Unternehmen entlang der
gesamten Wertschöpfungskette zu kooperieren und was passieren muss,
damit menschliche Fäkalien in Deutschland nicht als Abfallstoff
sondern als recyklingfähiges Material behandelt werden können. Wir
sprechen über Nachhaltigkeitsstrategien von Start-Ups und von
etablierten Unternehmen, über die Herausforderungen in der
Vermarktung von Nachhaltigkeitsinitiativen und über Greenwashing
von Unternehmen, die ohne wirkliches Konzept „auf den Zug“
aufspringen wollen. Freut euch auf viele konkrete Insights meines
Gasts, die insbesondere für etablierte Unternehmen, für die
Nachhaltigkeit häufig eine größere Herausforderung darstellt als
für Gründer inspirierend und wertvoll sind und die eindrücklich
zeigen, dass nachhaltiges Wirtschaften mit den entsprechenden Ideen
und dem nötigen Comittment jederzeit möglich ist.
Chief Shit Advisor von Goldeimer, einer gemeinnütziges GmbH im Viva
con Aqua-Kosmos, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Menschen für
Themen rund um das Klo, zu begeistern und zu sensibilisieren und so
die Sanitärwende mit zu initiieren und zu unterstützen. Im Podcast
erfahrt ihr wie Malte durch eine Reise nach Burkina Faso auf die
für 4 Menschen weltweit prekäre sanitäre Situation aufmerksam
geworden ist und warum und mit welchem Ziel Malte daraufhin das
Unternehmen Goldeimer gegründet hat. Hört von Malte, warum das alte
Plumpsklo unbedingt eine Renaissance erfahren sollte, warum es für
Malte selbstverständlich ist mit anderen Unternehmen entlang der
gesamten Wertschöpfungskette zu kooperieren und was passieren muss,
damit menschliche Fäkalien in Deutschland nicht als Abfallstoff
sondern als recyklingfähiges Material behandelt werden können. Wir
sprechen über Nachhaltigkeitsstrategien von Start-Ups und von
etablierten Unternehmen, über die Herausforderungen in der
Vermarktung von Nachhaltigkeitsinitiativen und über Greenwashing
von Unternehmen, die ohne wirkliches Konzept „auf den Zug“
aufspringen wollen. Freut euch auf viele konkrete Insights meines
Gasts, die insbesondere für etablierte Unternehmen, für die
Nachhaltigkeit häufig eine größere Herausforderung darstellt als
für Gründer inspirierend und wertvoll sind und die eindrücklich
zeigen, dass nachhaltiges Wirtschaften mit den entsprechenden Ideen
und dem nötigen Comittment jederzeit möglich ist.
Weitere Episoden
53 Minuten
vor 1 Jahr
56 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)