#26: Ist Werbung zu hetero?

#26: Ist Werbung zu hetero?

Gesa Heinrichs & Alexander Rohwer über Vielfalt in der Werbung
23 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Lesbische Frauen auf Plakaten, schwule Männer in TV-Spots – noch
immer hat das Seltenheitswert. Warum? Längst sind queere Menschen
ein fester und wichtiger Bestandteil unserer modernen, aufgeklärten
Gesellschaft. In der Werberealität hingegen finden LGBTIQ* kaum
statt. Überwiegt im Marketing die Sorge vor rechter Hetze? Welche
Rolle spielen Haltung und gesellschaftliche Verantwortung? Wie
vielfältig kann und sollte Werbung überhaupt sein? Und wie stehen
Unternehmen eigentlich zu Hasskommentaren? OTTO-Marketingchef
Alexander Rohwer und Gesa Heinrichs von MORE*, dem queeren Netzwerk
der Otto Group, über Pinkwashing, Hatespeech und die Bedeutung von
OTTOs erstem TV-Spot mit gleichgeschlechtlichem Paar. Zu Gast:
Norbert Nirschl vom RAILBOW-Netzwerk der Deutschen Bahn.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: