Tschüss, O-TON! Warum Kommunikationsarbeit sich verändern muss
Rückblick auf fünf Jahre O-TON und Ausblick in die Zukunft
16 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 11 Monaten
Tschüss, O-TON! Nach über fünf Jahren geht mit dieser Episode eine
Ära zu Ende: Der O-TON wird zum Jahresende eingestellt. Warum,
erklären wir in wir in dieser Folge, in der wir auch die Geschichte
des O-TON Revue passieren lassen. Angefangen hat alles im November
2019. Heute blicken wir auf 193 Episoden mit einer Hördauer von
mehr als 48 Stunden zurück. In den letzten Jahren waren über 200
Gäste im O-TON, darunter auch bekannte Persönlichkeiten wie Lena
Gercke oder Guido Maria Kretschmer. Über die Jahre wurde das
Konzept des O-TONs immer mal angepasst. Nun wird das Format
eingestellt – aus guten Gründen. Doch welche sind das? Und wieso
ist es so wichtig, die eigenen Formate und Kanäle immer wieder zu
hinterfragen? Genau darüber sprechen Elena Rasmussen und
Christopher Herden in dieser Episode mit Ingo Bertram, Head of
External Communications und ehemaliger Host des O-TONs. Er erklärt,
warum Kommunikationsformate sich verändern müssen und welche Kanäle
für die Unternehmenskommunikation bei OTTO aktuell relevant sind.
Hört gerne rein!
Ära zu Ende: Der O-TON wird zum Jahresende eingestellt. Warum,
erklären wir in wir in dieser Folge, in der wir auch die Geschichte
des O-TON Revue passieren lassen. Angefangen hat alles im November
2019. Heute blicken wir auf 193 Episoden mit einer Hördauer von
mehr als 48 Stunden zurück. In den letzten Jahren waren über 200
Gäste im O-TON, darunter auch bekannte Persönlichkeiten wie Lena
Gercke oder Guido Maria Kretschmer. Über die Jahre wurde das
Konzept des O-TONs immer mal angepasst. Nun wird das Format
eingestellt – aus guten Gründen. Doch welche sind das? Und wieso
ist es so wichtig, die eigenen Formate und Kanäle immer wieder zu
hinterfragen? Genau darüber sprechen Elena Rasmussen und
Christopher Herden in dieser Episode mit Ingo Bertram, Head of
External Communications und ehemaliger Host des O-TONs. Er erklärt,
warum Kommunikationsformate sich verändern müssen und welche Kanäle
für die Unternehmenskommunikation bei OTTO aktuell relevant sind.
Hört gerne rein!
Weitere Episoden
20 Minuten
vor 1 Jahr
17 Minuten
vor 1 Jahr
23 Minuten
vor 1 Jahr
19 Minuten
vor 1 Jahr
17 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Abonnenten
Starte jetzt mit Deinem eigenen Podcast!
Teste unser Podcast-Hosting kostenlos und unverbindlich für 30 Tage.
#EinfachPodcasten #WerdePodcaster
Kommentare (0)