Marketing Snacks #32// Sponsoring im eSport - Florian Riedmüller
League of Legends, Fortnite, Rocket League, etc. …
7 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
League of Legends, Fortnite, Rocket League, etc. sind in Zeiten der
Pandemie zu den sozialen Verbindungszentren für die Generation Z
geworden. Kinder und Jugendliche verabreden sich zum Wettkampf und
treten als Teams bei digitalen Turnieren an. Neben dem Casual
Gaming hat sich eine professionelle eSports-Szene entwickelt, die
über enorme Reichweiten und ein hohes Aktivierungspotenzial
verfügt. Florian Riedmüller zeigt in seinem Beitrag, ob und wie man
diese Szene als Sponsor für sich erschließen kann.
Pandemie zu den sozialen Verbindungszentren für die Generation Z
geworden. Kinder und Jugendliche verabreden sich zum Wettkampf und
treten als Teams bei digitalen Turnieren an. Neben dem Casual
Gaming hat sich eine professionelle eSports-Szene entwickelt, die
über enorme Reichweiten und ein hohes Aktivierungspotenzial
verfügt. Florian Riedmüller zeigt in seinem Beitrag, ob und wie man
diese Szene als Sponsor für sich erschließen kann.
Weitere Episoden
41 Minuten
vor 5 Monaten
11 Minuten
vor 8 Monaten
1 Stunde 15 Minuten
vor 1 Jahr
23 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)