MARKETEA EP043 // Meta vs Apple - Unterschiedliche Go-2-Market Strategien von VR/AR

MARKETEA EP043 // Meta vs Apple - Unterschiedliche Go-2-Market Strategien von VR/AR

Virtual Reality, das heißt bis heute für die meis…
40 Minuten
Podcast
Podcaster
MTPodcast Ein Projekt des MTP - Marketing zwische…

Beschreibung

vor 2 Jahren
Virtual Reality, das heißt bis heute für die meisten globige
Headsets für Gaming ohne wirklich relevante Anwendungsfälle.
Augmented Reality bedeutet zumeist lustige visuelle Filter auf
Social Media Plattformen. Die große Vision der Technologien blieb
bisher aus. Mit Meta und Apple sind mittlerweile zwei BigTech
Konzerne fulminant aufs Parkett getreten. Mark Zuckerberg’s Vision
des Metaverse ist ebenso krachend wieder gescheitert. Die kürzlich
vorgestellte Apple Vision Pro erfreut sich (noch) großer Euphorie.
Wir denken in dieser Folge MARKETEA laut über diese Beispiele nach
und versuchen anhand dessen zu verstehen, was unterschiedliche
Go-to-Market Strategien für neue Technologien sein können. Spannend
ist in unseren Augen insbesondere die Frage, wie wie sich Produkt
und Kommunikation im Zusammenhang mit den vermeintlichen
Kundenbedürfnissen unterscheiden.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15