Welche Super Bowl 2015 Werbung schaffte den Social Media Touchdown?

Welche Super Bowl 2015 Werbung schaffte den Social Media Touchdown?

Die Shownotes zur Sendung findest du unter www.socialgenius.de/016 Social Media Podcast Episode 16: Super Bowl Werbung auf Social MediaEin dunkle nebelige Winternacht, zwei Männer, zwei Mikros, ein Thema: Der Super Bowl 2015 und wie

Beschreibung

vor 9 Jahren
Die Shownotes zur Sendung findest du unter www.socialgenius.de/016
Social Media Podcast Episode 16: Super Bowl Werbung
auf Social MediaEin dunkle nebelige Winternacht, zwei Männer,
zwei Mikros, ein Thema: Der Super Bowl
2015 und wie dessen Werbung auf Social Media ankam.
Zum allerersten Mal gibt es keinen Gast im Social Media Podcast.
Stattdessen haben wir uns für diesen Socialgenius.de Podcast
live getroffen und uns sozusagen die Bälle zugeworfen. Entschuldigt
das schlechte Wortspiel. In diesem neuen Format beleuchten wir
diesmal den Impact des Super Bowls in den sozialen Medien und
die Reaktionen auf die einschlägigsten Super Bowl Werbungen im
Jahr 2015. Dabei klären wir unter anderem die Frage, welche
Rückschlüsse der Super Bowl auf das amerikanische
Abwassersystem zulässt und wie man in 60 Minuten
Spielzeit 66 Werbespots unterbringt. 1.2
Milliarden Liter Bier, 350 Millionen Dollar Werbeinvestition und
eine Menge Buzz auf Twitter und FacebookDer Super Bowl ist neben
der Fußballweltmeisterschaft wohl das
größte Sportereignis. Dementsprechend teuer sind die
zahlreichen Werbeplätze rund um das Spektakel. Für 30 Sekunden
Sendezeit müssen die Top-Marken dieser Welt ca. $4,5 Millionen
Dollar berappen. Aber TV-Werbujng muss heutzutage auch
social sein. Vor den Fernsehern als auch auf Twitter und
Facebook fieberten die Fans der Seattle Seahawks und der New
England Patriots tatkräftig mit und lösten eine Flut an Comments,
Tweets und Likes aus. Aber nicht nur für American Football Fans ist
der Super Bowl ein Event der Superlative. Seit Jahren herrscht
in der Marketing-Welt ein Kampf um die Beste Super Bowl
Werbung. Wir diskutieren über Qualität und Nutzen der einzelnen
Werbespots und legen dabei besonderen Wert auf den in
den sozialen Medien erzeugten Buzz. Wir analysieren was die
einzelnen Werbungen für einen Impact hatten, wie sie
angenommen wurden und was man daraus fürs Social Media Marketing
lernen kann. Hier ein kleiner Überblick über unsere Themen und
Fragen:

Fußball vs Football , WM vs Super Bowl: Wir stellen die
Zahlen das Social Media Zahlenwerk der beiden Mega-Events
gegenüber

Wir geben ein kurzes How-to: Wie bringt man 66 Werbespots in
60 Minuten Spielzeit unter?

Konkrete Analyse und Ranking der Spots: Welche waren die Most
Buzzing Super Bowl Ads

Hat McDonalds bei den Social Media Zahlen geschummelt?

Wie kann die Konkurrenz aus einem Super Bowl Shitstorm
profitieren?

Kim Kardashian + tolles Produkt = Beste Super
Bowl Werbung?

Top 5 Super Bowl Werbungen nach Social Media Buzz

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