Ebay SEO Podcast by Baygraph

Ebay SEO Podcast by Baygraph

Episoden

Videos im Ebay Listing | Anleitung und Bewertung | #035 | Baygraph
06.05.2020
11 Minuten
In der heutigen Folge geht es darum, ob ein Video im Ebay Listing Sinn macht und wie man denn ein Video in die Artikelbeschreibung hinzufügt. In der Tat ist es recht aufwendig ein Video zu produzieren und hochzuladen, zumal man das bei Ebay vorher üblicherweise nicht gemacht hat.    Hierzu hat auch Google eine interessante Studie durchgeführt und festgestellt, dass 50 % aller Nutzer sehr wohl Videos nutzen, um eine Kaufentscheidung zu treffen. Gute und viele Bilder steigern zwar generell die Verkaufschancen, aber ein zusätzliches Video von dem Produkt treibt den Kunden nochmals an, den Artikel zu kaufen. Denn laut Google informiert sich die Hälfte aller Käufer vorher online per Video über das Produkt und dessen Nutzung. Da kann es doch nur vorteilhaft sein diese Informationen gleich in dein Listing einzubauen, ohne dass der Kunde von deinem Artikel erst abschweift.    Ein Video auf der Angebotsseite ist in der Tat gar nicht so schwer. Hierfür musst du aber einen eigenen Webspace haben, was heutzutage auch für wenig Geld kein Problem ist. Jens erklärt euch direkt am Monitor wie ihr so ein MP4 Video am besten und schnellsten auf die gewünschte Position in der Artikelbeschreibung hochladen könnt. Es bedarf nur wenige Klicks und Copy-Paste und schon erscheint das Video in eurem Listing.    Außerdem macht es eventuell auch Sinn das Video zusätzlich bei YouTube reinzustellen, um euer Rating bei Ebay zu erhöhen. Jens verrät euch warum!   In dem Blogartikel findest du den Html5 Code um ein Video einzufügen.  zum Blogartikel: https://bit.ly/2RNqszb  Zu Baygraph: https://baygraph.io Zum Podcast: https://anchor.fm/baygraph Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/baygr... Facebook Page: https://www.facebook.com/baygraph/ Telefontermin: https://member.baygraph.io/free-call EMail: service@baygraph.io
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Ebay SEO - Wichtiger als jemals zuvor | Ebay Ranking 2020 | #034 | Baygraph
31.03.2020
14 Minuten
Ebay SEO und und warum es gerade jetzt so unglaublich wichtig ist.  Wir hatten ja berichtet, dass es im Herbst 2019 ein Ebay Update gegeben hat und dieses Update beinhaltete das EBay doppelt Listings aussortiert. Also entweder hast du jetzt ein organisches Listing, in der Casini, also ein Suchergebnis von Ebay, oder eben eine Paid Anzeige (CPO und nicht Ebay PPC ADS), also eine Werbeanzeige. Beides zur gleichen Zeit ist nicht möglich.    Die Frage ist jetzt Was bedeutet das für Ebay SEO? Und ändert sich etwas? Oder muss man gerade jetzt darauf achten, dass die Anzeige super Suchmaschinenoptimiert ist, damit nur überhaupt noch eine Chance hat, auf Ebay zu verkaufen?    Die Antwort auf diese Frage, ob du dich um die Ebay Suchmaschinenoptimierung überhaupt noch kümmern muss oder ob das brotlose Kunst ist, die beantwortet Michael Groß in diesem Video   Zu Ebay SEO Tool Baygraph: https://baygraph.io Zum Podcast: https://anchor.fm/baygraph Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/baygr... Facebook Page: https://www.facebook.com/baygraph/ Telefontermin: https://member.baygraph.io/free-call EMail: service@baygraph.io
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5 Tipps für den perfekten Ebay Produkttitel | #033 | Baygraph
02.03.2020
8 Minuten
Der ebay Produkttitel ist einer der wichtigsten Antreibern für das Ranking eines Produktes. Die richtige Produktbenennung bzw. der richtige Produkttitel ist daher sehr wichtig, damit dein Produkt auch gut gefunden wird.   Tipp Nr. 1: Alle 80 Zeichen ausnutzen! Versuche so viele Keyword wie möglich einzubauen und möglichst alle freie Zeichen auszunutzen.    Tipp Nr. 2: Füllwörter und Satzzeichen vermeiden! „Der, die, das“ sind alles Füllwörter die in der Bezeichnung kein Ranking bringen, sondern nur Platz für sinnvolle Keywords wegnehmen. Auch Sonderzeichen wie „&, -, !“ etc. bringen dich nicht weiter.    Tipp Nr. 3: Verbinde einzelne Worde nicht mit Zeichen! Verbundene Wörter mit z. B. einem Minus (-), kaufmännischem und (&) oder einem Unterstrich (_) werden meistens als ein zusammenhängendes Wort oder Phrase bei Ebay gewertet.  Ersetze diese Symbole einfach durch ein Leerzeichen, sodass die Wörter unabhängig voneinander gewertet werden können.   Tipp Nr. 4: Benutze keine selbstverständlichen Keywords! Damit sind Wörter gemeint, die für ein bestimmtes Produkt eh selbstverständlich sind. Also beispielsweise „Lippenstift für Damen“.  Es versteht sich von selbst, dass ein Lippenstift „für Damen“  ist. Stattdessen wäre es sinnvoller die Farbe oder die Marke anzugeben. Und damit kommen wir auch schon zum   Tipp Nr. 5: Verwende Farben und Markennamen! Bei vielen Produkten ist die Farbe oder eben der Brand ausschlaggebend. Daher verwende diese unbedingt im Produkttitel, sofern sie für den Verkauf relevant sein können.   Der Titel soll also bestenfalls eine Reihe von möglichen Keywords haben.   Wie immer, hat Jens in diesem Video ein Beispiel für euch, wie der Produkttitel optimiert werden kann!     Zu Baygraph: https://baygraph.io Zum Podcast: https://anchor.fm/baygraph Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/baygr... Facebook Page: https://www.facebook.com/baygraph/ Telefontermin: https://member.baygraph.io/free-call EMail: service@baygraph.io
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3 Gründe warum du NICHT auf Ebay verkaufen solltest | #032 | Baygraph
28.02.2020
10 Minuten
Jens hat in den letzten Monaten mit vielen Leuten gesprochen und Meinungen zum Verkauf auf Ebay gesammelt. In dieser Folge bespricht er die drei meist genannten Gründe, warum man nicht auf Ebay verkaufen möchte.   Grund Nr. 1: „Man verkauft da nichts. Also keine Umsätze auf Ebay im Vergleich zu anderen Marktplätzen“.  In den meisten Fällen liegt das Problem aber nicht bei Ebay oder dem angebotenen Produkt, sondern höchstwahrscheinlich am schlecht aufgestellten Listing. Hierbei muss unbedingt eine SEO Optimierung vorgenommen werden. Und dabei hilft Baygraph. Wenn das Listing des Produkts optimiert ist, bekommt das Produkt mehr Besucher. Und dann wird der Verkauf auch sicherlich steigen.   Grund Nr. 2: „Die Kunden auf Ebay sind sehr anstrengend“. Das ist so aber nicht richtig. Den Kundensupport auf Ebay übernimmt der Verkäufer. Bei Amazon hingegen, übernimmt Amazon den Support und entscheidet auch entsprechend. Ist zwar einfacher, aber nicht immer die beste Lösung. Auf Ebay sind aufgrund des direkten Kundenkontakts verschiedene Lösungen möglich. Außerdem kann das Kundenfeedback bei der Produkt- und Verkaufsoptimierung sehr hilfreich sein. Und wenn nichts geht, hat man auch die Möglichkeit sich an Ebay zu wenden.   Grund Nr. 3: „Ich habe keine Zeit“ Keine Zeit zum Geld verdienen? Also alle oder die meisten ernsthaften Verkäufer nutzen ein ERP-System, welches sowohl Amazon als auch Ebay und noch andere Marktplätze unterstützt. Und wenn man doch sowieso schon ein Listing hat, was hindert einen daran, den Artikel auch auf Ebay einzustellen? Okay, die Layout Formatierung kann etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Aber auch hierfür gibt es gute Lösungen auf Baygraph.   Also irgendwie sind alle Gründe nicht wirklich nachvollziehbar. Oder was meint ihr?    Zu Baygraph: https://baygraph.io Zum Podcast: https://anchor.fm/baygraph Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/baygr... Facebook Page: https://www.facebook.com/baygraph/ Telefontermin: https://member.baygraph.io/free-call EMail: service@baygraph.io
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Der perfekte Kundensupport lässt Ebay Bewertungen löschen | #031 | Baygraph
20.02.2020
31 Minuten
Ebay Bewertungen löschen durch einen hervorragenden ebay Support. Die heutige Folge ist sozusagen eine Special Show – ein Interview mit der Kollegin von Jens.   Jens hat es bereits in der letzten Folge angekündigt, dass seine bezaubernde Assistentin es geschafft hat, alle negativen und neutralen Bewertungen bei Ebay entfernen zu lassen. Sie heißt Tatia, kommt aus Georgien und hat bereits viel Erfahrungen im Kundenservice sammeln können.    Tatia erzählt von einigen schwierigen Kunden, die teilweise grundlos negative oder neutrale Bewertungen abgegeben hat. Einige Beispiele sind wirklich unglaublich. Aber mit Geschick, viel Mühe und vor allem Freundlichkeit ist es dennoch machbar, die Kunden zu besänftigen und einzulenken, sodass sie die negativen Bewertungen ändern oder entfernen.  Tatia gibt euch einige Tipps, wie ihr es schaffen könnt, die schlechten Bewertungen weg zu bekommen. Außerdem erzählt Tatia über die Kommunikation mit dem Ebay Seller Support. Sie hat eine interessante Schlussfolgerung für sich gezogen: Mit Frauen im Ebay Support lässt es sich einfacher reden. Bei Männern hingegen hat sie keine Chance.   Bei einer schlechten Bewertung sollte man immer zunächst versuchen Ebay zu fragen. Sollte dies nicht klappen, so muss man sich unbedingt mit dem Kunden in Verbindung setzen und ihm zeigen, dass man sich um ihn kümmert, bestenfalls telefonisch. Zunächst einmal ist es wichtig, dass der Kunde merkt, dass man sich um ihn sorgt und bemüht. Erst wenn man dem Kunden helfen konnte und er zufrieden ist, bittet man ihn freundlich die Bewertung zu ändern. Bei so viel Mühe wird auch kaum jemand abweisen können. Aber wichtig ist auch anschließend eine Nachricht zu schicken, damit man bei Notwendigkeit auch Ebay beweisen kann, dass man eine Einigung mit dem Kunden gefunden hat.   Jens und Tatia führen ein interessantes Gespräch und teilen ihre Erfahrungen mit euch. Viel Spaß beim Zuschauen!   VA aus Georgien: https://mytalent.io/ Zu Baygraph: https://baygraph.io Zum Podcast: https://anchor.fm/baygraph Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/baygr... Facebook Page: https://www.facebook.com/baygraph/ Telefontermin: https://member.baygraph.io/free-call EMail: service@baygraph.io
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Über diesen Podcast

Ebay SEO Podcast - Deutsch von den Machern von Baygraph - dem Ebay Tool

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