Was wichtig ist

Was wichtig ist

Zwei Spezialexperten unter sich

Episoden

WW08 – Stress beim Schulcasting
35 Minuten
Aljoscha steht vor dem Wechsel an die Oberschule. Doch es geht nicht nur um die beste Schule, sondern um Aufnahmekriterien, Wahrscheinlichkeitsrechnung und Förderprognosen. Stress für Schüler und Eltern.
WW07 – Werkzeug nehmen und einfach mal machen
54 Minuten
Aljoscha war auf dem 31. Chaos Communication Congress in Hamburg und hat dort gelernt, wie Schlösser geknackt, Roboter gelötet und Ringe geschmiedet werden. Klar ist: Auch im nächsten Jahr sind wir wieder da.
WW06 – Ton aus, wenn Du Dich nicht gruseln willst
18 Minuten
Wir haben den Podlove Podcast Workshop besucht und Aljoschas ganze Klasse spielt ein gruseliges Computerspiel.
WW05 – Tod an der Mauer
29 Minuten
Zum 25-jährigen Jubiläum der Grenzöffnung sind wir zur Bösebrücke gegangen. Dort wo am 9. November 1989 am Grenzübergang Bornholmer Straße nach der Schabowski-Ankündigung DDR-Bürger erstmalig die Möglichkeiten der freien Reise erzwangen.
WW04 – Das Telefon war unser Chat
1 Stunde 3 Minuten
Wir sind aus dem Urlaub zurück. Und bevor Aljoscha gleich wieder verreist, haben wir uns Headsets aufgesetzt und uns darüber unterhalten, was zuletzt passiert ist: Weltmeisterschaft, Angeln, Bootsfahren und Chats. Zuletzt gibt es noch eine Neuigkeit...

Über diesen Podcast

Zwei Spezialexperten unter sich

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: