Das aller Wichtigste im Leben

Das aller Wichtigste im Leben

Episoden

#24 In der Nähe des Todes ist das Leben - Was ich durch meine Krebs-Erkrankung gelernt hab
1 Stunde 44 Minuten
Anfang Feb'22 habe ich die Diagnose Krebs bekommen. Eine Karzinom im Oberkiefer. Kurz danach wurde ich operiert und war zwei Wochen im Krankenhaus und inzwischen seit fünf Wochen wieder zuhause. Diese Zeit war eine der schwierigsten und gleichz...
#23 Lehrer und Schüler. Ein Gespräch mit dem Diamond Approach Lehrer Philipp Hasselblatt
55 Minuten
Wir können den inneren Weg nicht gut alleine gehen. Wir brauchen Unterstützung, sei es in Form von Freunden, Wegbegleitern, einer spirituellen Lehre, vielleicht sogar einer Gemeinschaft oder von äusseren Lehrern. Die Beziehung zu einem äusseren...
#22 Die wertvollste Perle - Entdeckung der persönlichen Essenz. Gespräch mit dem Ridhwan-Lehrer Philipp Hasselblatt
1 Stunde 14 Minuten
In jedem Menschen schlummert ein Schatz, manchmal ahnen wir ihn, manchmal sehen und spüren wir ihn, aber oft ist er zugedeckt von den Wirren unserer Vergangenheit und unserem ganz "normalen" Leben. Wir verlieren Kontakt zu dem, was uns im Kern...
#21 In der Welt, aber nicht von ihr. Ein innerer Weg mitten in der Welt. Ein Gespräch mit dem Diamond Approach Lehrer Philipp Hasselblatt
57 Minuten
Was bedeutet es, in der Welt, aber nicht von der Welt zu sein? Was bedeutet es, einen spirituellen Weg mitten im Leben zu gehen? Wie geh ich mit Menschen um, Dich mich von mir wegbringen? Wie schaffe ich es, mich abzugrenzen und nicht reaktiv...
#20 Forschungsreise ins innere Universum (Gespräch mit dem Diamond Approach Lehrer Philipp Hasselblatt)
57 Minuten
Ausgangspunkt unseres heutigen Gespräches ist das Buch "Forschungsreise ins innere Universum" (engl. Spacecruiser Inquiry) von A.H. Almaas. Wir sprechen darüber, was Forschergeist ausmacht und warum es hilfreich ist, auch den inneren Weg al...

Über diesen Podcast

Was ist das aller Wichtigste in Deinem Leben? Nicht, was Dir irgendjemand erzählt hat, nicht was Deine Eltern Dir beigebracht haben, oder was die Gesellschaft vielleicht von Dir verlangt, sondern was Du selber als das Wichtigste ansiehst. Was ist das? Dieser Podcast ist für Dich, wenn Du herausfinden willst, was dieses Wichtigste in Deinem Leben ist, aber auch, was sich dem im Inneren entgegenstellt. Wir sprechen über Innere Arbeit, Meditation, Enneagramm, den Inneren Kritiker, Lehrer-Schüler und viele weitere Themen. Fragen&Anregungen gerne per Mail an dasallerwichtigsteimleben@gmail.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: