Das aller Wichtigste im Leben

Das aller Wichtigste im Leben

Episoden

#21 In der Welt, aber nicht von ihr. Ein innerer Weg mitten in der Welt. Ein Gespräch mit dem Diamond Approach Lehrer Philipp Hasselblatt
Was bedeutet es, in der Welt, aber nicht von der Welt zu sein? Was bedeutet es, einen spirituellen Weg mitten im Leben zu gehen? Wie geh ich mit Menschen um, Dich mich von mir wegbringen? Wie schaffe ich es, mich abzugrenzen und nicht reaktiv zu sein...
#20 Forschungsreise ins innere Universum (Gespräch mit dem Diamond Approach Lehrer Philipp Hasselblatt)
Ausgangspunkt unseres heutigen Gespräches ist das Buch "Forschungsreise ins innere Universum" (engl. Spacecruiser Inquiry) von A.H. Almaas. Wir sprechen darüber, was Forschergeist ausmacht und warum es hilfreich ist, auch den inneren Weg als Forschun...
#19 Hände weg von Deiner Erfahrung (Gespräch über Offenheit mit dem Diamond Approach Lehrer Philipp Hasselblatt)
Was ist wirkliche Offenheit? Wie kann man in Bezug auf andere und sich selber wirklich offen und nah sein? Wie verhindern wir diese Offenheit? Warum tun wir das? Man könnte sagen, wir mischen uns ständig in unsere Erfahrung ein. In Form von Urteilen,...
#18 Die Freiheit, keinen Plan zu haben (Gespräch über Nicht-Wissen mit dem Diamond Approach Lehrer Philipp Hasselblatt)
Keinen Plan zu haben soll gut sein?! Planlos durchs Leben, wozu soll das nutzen? Heute spreche ich mit dem Diamond Approach Lehrer Philipp Hasselblatt genau über dieses Thema. Ich hatte mir vorgenommen, einmal ohne Vorbereitung in den Podcast zu gehe...
#17 Aufwachen ist das aller Wichtigste im Leben (Gespräch mit dem spirituellen Lehrer Christian Meyer)
Was ist das Allerwichtigste im Leben? Mein heutiger Gast, der spirituelle Lehrer Christian Meyer aus Berlin, antwortet auf die Frage kurz und knapp mit "Aufwachen". Es geht im Gespräch um Aufwachen, Erwachen, Erleuchtung, also dem, wonach viele spiri...

Über diesen Podcast

Was ist das aller Wichtigste in Deinem Leben? Nicht, was Dir irgendjemand erzählt hat, nicht was Deine Eltern Dir beigebracht haben, oder was die Gesellschaft vielleicht von Dir verlangt, sondern was Du selber als das Wichtigste ansiehst. Was ist das? Dieser Podcast ist für Dich, wenn Du herausfinden willst, was dieses Wichtigste in Deinem Leben ist, aber auch, was sich dem im Inneren entgegenstellt. Wir sprechen über Innere Arbeit, Meditation, Enneagramm, den Inneren Kritiker, Lehrer-Schüler und viele weitere Themen. Fragen&Anregungen gerne per Mail an dasallerwichtigsteimleben@gmail.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten