Episoden

Abschlussgespräch
14 Minuten
In dieser Abschlussfolge schauen wir - Rea, Simon und Sedrik - auf die zwölf Folgen Nachbeben zurück. Welche Begegnungen sind uns in besonderer Erinnerung geblieben? Was haben diese Erfahrungen bei uns ausgelöst? Die Abschlussrunde als persönlicher B...
Fehlgeburt: «Ich konnte erst Mutter werden, als ich wieder Vertrauen ins Leben fand»
23 Minuten
Gleich zwei Fehlgeburten hat Lisa erlitten. «Total beschissen», sei das gewesen. Es habe an allem gerüttelt, was sie ausmachte. Lisa stellte sich auch als Frau in Frage. Mit den Fehlgeburten hat Lisa aber auch gelernt, für ihre eigenen Bedürfnisse ei...
Beziehung: «Sie nannte mich das Gift in ihren Augen»
21 Minuten
Mia war Ende zwanzig, als sie sich in eine verliebte, die sie heute als Psychopathin bezeichnet. Gewalt wurde in ihrem Leben zur Normalität. Heute steht sie mit beiden Beinen im Leben und erzählt, weshalb sie so lange keinen Ausweg aus dieser t...
Tinnitus: «Er wurde vom Todfeind zu meinem Begleiter»
21 Minuten
Vor zehn Jahren hörte Jeannine Borer erstmals den Tinnitus. Das Piepsen im Ohr raubte der Schweizer Journalistin den Schlaf und existenzielle Fragen drängten sich auf. Sie reiste in die USA und suchte Antworten fern vom Alltag. Nach einem lange...
Grundlos verprügelt: «Lange quälten mich Rachefantasien»
20 Minuten
Aus dem Nichts schlugen unbekannte Täter auf den damals 51-jährigen Gerhard von Ah ein. Sie hatten sich zuvor noch nie gesehen. Die Gewalttäter riskierten mit ihren Tritten auf den regungslosen Körper. Rund 15 Jahre ist das nun her. Die körperlichen...

Über diesen Podcast

Ein Podcast über menschliche Krisen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: