Fehlgeburt: «Ich konnte erst Mutter werden, als ich wieder Vertrauen ins Leben fand»

Fehlgeburt: «Ich konnte erst Mutter werden, als ich wieder Vertrauen ins Leben fand»

Gleich zwei Fehlgeburten hat Lisa erlitten. «Total beschissen», sei das gewesen. Es habe an allem gerüttelt, was sie ausmachte. Lisa stellte sich auch als Frau in Frage. Mit den Fehlgeburten hat Lisa aber auch gelernt, für ihre eigenen Bedürfnisse einzust
23 Minuten

Beschreibung

vor 8 Monaten
Gleich zwei Fehlgeburten hat Lisa erlitten. «Total beschissen», sei
das gewesen. Es habe an allem gerüttelt, was sie ausmachte. Lisa
stellte sich auch als Frau in Frage. Mit den Fehlgeburten hat Lisa
aber auch gelernt, für ihre eigenen Bedürfnisse einzustehen. «Jetzt
sorge ich dafür, dass ich das Leben lebe, das mich ausfüllt.» Die
Frau Mitte Dreissig kündigte ihren Job als Physiotherapeutin und
befreite sich aus den eng verstrickten familiären Verpflichtungen.
Und das hat auch gefruchtet: Lisa und ihr Mann haben zwei gesunde
Söhne bekommen. «Ich konnte Mutter werden, als ich wieder
angefangen habe, ins Leben, mich und meinen Körper zu vertrauen.
Heute weiss ich, dass diese Erfahrungen auch gut waren.» Die junge
Familie lebt ohne festen Wohnsitz und reist mit ihrem Wohnmobil
durch Europa.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: