Mein Kaiserslautern

Mein Kaiserslautern

Wie geht’s weiter mit dem Stadion? Welche Folgen hat die Geldnot der Stadt? "Mein Kaiserslautern" ist der Podcast zu den Topthemen der Region.

Episoden

Tausende Flüchtlinge auf Airbase Ramstein
15 Stunden 22 Minuten
Mehr als 30-tausend Menschen wurden aus Afghanistan auf die Air Base nach Ramstein ausgeflogen, seitdem die Taliban die Macht in Kabul und vielen anderen Städten übernommen haben. Viele wurden inzwischen aus der Pfalz in die USA gebracht. Tausende af...
Ruhestand für Großkatzen - Tierhilfe in der Westpfalz
22 Stunden 31 Minuten
14 Hektar ist die Tierauffang-Station in Maßweiler in der Südwestpfalz groß. Die Anlage ist eine der größten ihrer Art in Deutschland. Tiger, Puma und viele heimische Wildtiere gibt es dort. Während die Großkatzen dort blieben, weil sie z.B. von Zirk...
Bauhilfe Kaiserslautern wird 100 Jahre alt
19 Stunden 27 Minuten
„Ich fühle mich hier seit Jahrzehnten sehr wohl“, sagt die Mieterin einer Wohnung der städtischen Bau AG Kaiserslautern. Hinter dem nüchternen Unternehmens-Namen verbirgt sich etwas, das man als ungewöhnlich in der heutigen Zeit bezeichnen kann. Beza...
DIE FLUT – Hochwasserkatastrophe in der Eifel
13 Stunden 40 Minuten
Bei einem verheerenden Hochwasser in der Eifel sind mindestens 18 Menschen ums Leben gekommen. Besonders schlimm hat es den Landkreis Ahrweiler getroffen. Viele Menschen werden dort noch vermisst. Häuser sind eingestürzt, Menschen haben sich vor den...
Erstes Selfie-Museum in Rheinland-Pfalz in Kaiserslautern
14 Stunden 27 Minuten
Kaiserslautern hat die Pfalzgalerie, das FCK Museum und noch einige andere Museen. Eines aber, das sticht heraus. Es ist das Selfie-Museum, das ist ganz neu. Anfassen ist dort erlaubt und fotografieren auch. Die Besucher sollen sogar Fotos machen, de...

Über diesen Podcast

Wie geht’s weiter mit dem Stadion? Was wird aus der deutsch-amerikanischen Freundschaft? Welche Folgen hat die Geldnot der Stadt?  "Mein Kaiserslautern" ist der Podcast zu den Topthemen der Region. Wenn ihr Ideen habt oder uns sagen wollt, was euch interessiert, dann meldet euch unter: meinestadt@swr.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten