EVOLVE Archiv

Warum wir mehr über mentale Gesundheit sprechen sollten - Interview mit Alexander Jung
52 Minuten
Die Wichtigkeit mentaler Gesundheit ist schon lange bekannt. Depressionen, Burn-Out und andere mentale Krankheiten werden immer mehr zum Thema und langsam beginnt ein Wandel in der Gesellschaft, offen darüber zu sprechen. Mein heutiger Gast lie...
Wie du herausfindest, was dich im Leben antreibt
38 Minuten
Hast du manchmal das Gefühl du strengst dich an und versuchst alles daran perfekt zu sein oder zu gefallen und weißt gar nicht so richtig warum? Dann kommt hier vielleicht eine Antwort darauf. In dieser Folge spreche ich über die fünf inneren A...
So bereicherst du dein Leben - Interview mit Manuel Ronnefeldt von 7Mind
52 Minuten
Wie gestaltest du deinen Alltag? Gibt es bestimmte Routinen oder Rituale, mit welchen du in den Tag startest oder den Tag beendest? Schon seit tausenden von Jahren diente die Meditation als Werkzeug, präsent zu sein und den gegenwärtigen Moment...
Wie du aufhören kannst, dich selbst zu sabotieren
25 Minuten
Hast du manchmal das Gefühl, du bist an einer Position oder hast etwas bekommen, das du nicht verdient hast? Hast du das Gefühl, dass du dich durchgemogelt hast oder nicht gut genug bist? Sabotierst du dich manchmal selbst? In der heutigen...
Warum dir deine Kommunikation deine innere Welt widerspiegelt - Powertalk von Jack&Jasmin
21 Minuten
Kommunikation ist der Schlüssel zu Allem? Wie siehst du das? Vor einiger Zeit haben Jack und ich unseren YouTube Kanal gelaunched, auf welchem wir alle zwei Wochen ein neues Video zu verschiedenen Themen mit Impulsen für deine persönliche Entwi...
Das Potential der weiblichen und der männlichen Energie - Interview mit Veit Lindau
44 Minuten
Was bedeutet es für dich, die weibliche Energie in dein Leben zu lassen? Was bedeutet es für dich, die männliche Energie in dein Leben zu lassen? Nach welcher Energie richtest du dein Leben aus? Sind die beiden Energien bei dir in Balance? Was...
Mit Achtsamkeit und Journaling zu mehr Erfolg - zu Gast im Kaltes Wasser Podcast
Diese Woche gibt es ein Interview, in welchem ich selbst interviewed wurde und zu Gast im "Kaltes Wasser" Podcast war. Wir sprechen in diesem Interview über den Start in das Gründer-Leben mit dem Change Journal. Außerdem ging es noch über Eigenschaft...
Wenn nichts sicher ist, ist alles möglich - Interview mit Jasmin Redweik
49 Minuten
Wenn nichts sicher ist, ist alles möglich. Vor über einem Jahr habe ich bereits mit Jasmin Redweik ein wundervolles Gespräch gehabt. Damals war sie noch Geschäftsführerin von Balis GmbH, die tolle Basilikum Limonaden und andere Getränke herstel...
Warum du loslassen darfst - Erkenntnisse von Teneriffa
25 Minuten
Warum halten wir so sehr an Dingen, Themen und Menschen fest? Warum fällt es uns so schwer loszulassen? Erst das Loslassen macht es uns einfacher uns zu verändern. Denn die Veränderung kommt so oder so, gewollt oder nicht.  Vor kurzem bin i...
Wie eine Idee die Welt verändern kann - Interview mit Prof. Dr. Helmut Schöneberger
45 Minuten
Heute darf ich ein sehr inspirierendes Interview mit Prof. Dr. Helmut Schöneberger teilen. Prof. Dr. Helmut Schönenberger hat in Stuttgart Luft- und Raumfahrttechnik studiert und an der TU München ein betriebswirtschaftliches Aufbaustudium abso...
Was Freundschaften in deinem Leben bewegen können - Gespräch mit Franziska Jack
20 Minuten
Dieses Mal erwartet dich eine kleine Specialfolge, denn meine gute Freundin Franziska Jack und ich veröffentlichen diese Woche, am Donnerstag, unser Projekt, an welchem wir schon sehr lange arbeiten. Wir launchen unseren eigenen YouTube Kanal. In die...
Wie aus kleinen Dingen große Visionen entstehen - Interview mit Andy Weinzierl
31 Minuten
Alles fing mit einer kleinen Idee, einem eigenen Problem an. Andy Weinzierl stand vor einiger Zeit vor dem Problem, dass er gerne viel Fahrrad fahren wollte, doch manche Strecken waren einfach zu lange, um nicht völlig verschwitzt und abgehetzt am Zi...
Wie du deinen eigenen Podcast starten kannst - Interview mit Paula Thurm
45 Minuten
Ich freue mich heute wieder eine ganz tolle Frau vorzustellen, die mich mit ihren Inspirationen und wertvollen Tipps seit längerem begleitet. Heute war Paula Thurm bei mir zu Gast. Sie ist Podcastexpertin und begeistert mit spannenden Impulsen und nü...
Mentoring - als Wegbegleiter deiner persönlichen Reise
Hattest du schon einmal das Erlebnis, dass dir jemand einen guten Tipp gegeben hat oder aus eigenen Erfahrungen berichtet hat und du aufgrund dessen plötzlich schneller und leichter an dein gewünschtes Ziel gekommen bist? Genauso erleben es viele im...
How to escape the prison of your mind
Wir denken tagtäglich tausende Gedanken. Viele Positive, doch auch viele Negative. Oft bemerken wir nicht einmal, in welche Gedankenkonstrukte wir uns verwickeln oder woher diese Gedanken eigentlich kommen. Daher zeige ich dir heute Wege, wie du dies...
15
15
:
: