Hart am Wind – Der Segelpodcast

Hart am Wind – Der Segelpodcast

Eine Produktion der Wandelguides

Episoden

Die Prüfung
15.11.2019
40 Minuten
In der finalen Folge der ersten Staffel „Hart am Wind“ wollen wir nun endlich aufdecken, wie die Prüfung zum Sportbootführerschein abgelaufen ist, worauf man besonders achten sollte und warum ich dabei drei Tode gestorben bin...
Das Zubehör
15.11.2019
30 Minuten
Was braucht man eigentlich zum Segeln nebst einem Segelboot und genügend Wasser unterm Kiel? Das haben wir uns auch gefragt und nach einem wilden Sommersturm wurde es höchste Zeit für eins: Einem ausgedehnten Einkaufsnachmittag! Kleidervorschriften.....
Die Praxis
15.11.2019
34 Minuten
In der dritten Folge des Segelpodcasts „Hart am Wind“ erzählen Sofia und Phil über ihren Praxisunterricht und ihren Weg zum Segelschein am Tegeler See, über windige Segeltage und die Angst vorm Kentern. Einfach machen! Unsere...
Die Theorie
15.11.2019
30 Minuten
Segeln in Berlin: Das ist sehr gut machbar. Die Region hält genug Wasser parat, auf dem man Spaß haben kann. Allerdings ist das Fahren mit einem Boot an strenge Regeln geknüpft und gerade die Segler...
Der Anfang
12.11.2019
27 Minuten
Einfach mal das Handy ausschalten und sich vom Alltag verabschieden. Nichts leichter als das, wenn dort, wo man hin will, eh selten guter Empfang ist: Aufs Segelboot. Sportlich sein und sich gleichzeitig entspannen kann man...

Über diesen Podcast

Das Abenteuer Segeln: Im Podcast "Hart am Wind" erzählen Sofia und Phil ein mal im Monat von ihrem Weg aufs Wasser, von ihren Ausflügen und ihren Zielen. Sofia möchte Wochenendseglerin werden – Phil aber möchte weit hinaus.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: