Audio CUTS - Der kritische Film-Podcast Podcast

  • Politisch, kritisch, aktuell. Wir reden über Filme, weil wir Gesellschaft verstehen wollen.

    Ich bin Christian Eichler, hi. Einmal in der Woche streite ich mich mit Freundinnen, Kritikern und Journalistinnen über einen neuen Film. Dabei geht es uns nicht um nur Schauspielleistungen und spannende Skripte, sondern auch um große politische Themen.

    Filme sind immer ein Spiegel der Gesellschaft. Sie erörtern schwierige Fragen, auf die wir oft selbst die Antwort nicht kennen. Identitätspolitik, Rassismus, Klassenkampf, philosophische Gedankenexperimente, Ängste und Hoffnungen, you name it.

    All das wird in Kino und Streaming verhandelt, und wir kehren es zusammen heraus. Und: Es darf sich darüber ruhig gestritten werden, denn oft erkennt man erst in der Diskussion den eigenen Standpunkt.

    CUTS ist der Podcast für alle, die mehr vom Film wollen, als Sternewertungen und Oscar-Tipps.

    Alle, die uns auf Steady unterstützen, erhalten jeden Monat exklusive Klassiker-Folgen. Checkt das dochmal ab: https://steadyhq.com/cuts

    Der aktuelle Download „Special: Nagisa Ōshima (Teaser)“ des CUTS - Der kritische Film-Podcast Podcast ist am 05.03.2021 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des CUTS - Der kritische Film-Podcast Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (84 Episoden)

Details zum CUTS - Der kritische Film-Podcast Podcast Download

Webseite
-
Zuerst veröffentlicht
10.01.21 11:40 Uhr
Letzter Check
05.03.21 19:40 Uhr
Check veranlassen
Copyright
©Christian Eichler
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von Christian Eichler hat 0 Abonnenten

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der CUTS - Der kritische Film-Podcast Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

CUTS - Der kritische Film-Podcast Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des CUTS - Der kritische Film-Podcast Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.