FAZ Bücher-Podcast

FAZ Bücher-Podcast

Episoden

Baby, wir werden niemals Wegwerfsex miteinander haben: Gerhard Henschel und sein "Schauerroman"
1 Stunde 30 Minuten
War je ein Traum so bunt, als was hier wahr ist? Ein Abend aus dem Literaturhaus Hamburg stellt Gerhard Henschels "Schauerroman" vor. Es moderiert Andreas Platthaus.
Eine Reparatur von Schmerzzuständen aller Art: Hanna Engelmeier spricht über ihr Buch „Trost“
40 Minuten
Hörspiele, Literatur, Eiscreme: Viele verschiedene Dinge verschaffen uns Beruhigung und Aufheiterung. Aber was hilft wem warum? Ein Gespräch mit Hanna Engelmeier – und drei Sachbuch-Empfehlungen.
Geborgen oder bedroht: Martin Becker, Angela Lehner und Andreas Moster über Kleinstadtfarben im Roman
1 Stunde 28 Minuten
In der Provinz geschieht alles unter dem Brennglas: Ein Abend aus dem Literaturhaus Frankfurt stellt die aktuellen Romane von Martin Becker, Angela Lehner und Andreas Moster vor. Es moderiert Jan Wiele.
Man liest dieses Buch, wie man Medizin nimmt: Alice Walker über ihren Klassiker "Die Farbe Lila"
33 Minuten
Soeben wurde "Farbe Lila“ neu ins Deutsche übersetzt: Ein Gespräch mit Alice Walker über das Fortleben ihres Bestsellers, Steven Spielbergs Verfilmung und die Lehren der Literatur.
Tage des Lesens
1 Stunde 15 Minuten
Wie lesen wir und wann und was? Wie kommen wir an neue Bücher, und wie können wir es schaffen, das Vergnügen des Lesens weiterzugeben? Ein Gespräch mit der Schriftstellerin Berit Glanz und der Lehrerin Maike Bartl.

Über diesen Podcast

Im Bücher-Podcast der Frankfurter Allgemeinen Zeitung geht es um Neuerscheinungen und Klassiker, um Schriftsteller und um Eigenheiten des literarischen Lebens und Lesens.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten