Episoden

Episode 13 – Annette Humm
1 Stunde 4 Minuten
Hast du schon mal jemanden getroffen, bei dem du das Gefühl hattest, ihn schon ewig zu kennen? So ging es mir, als ich Annette vor vielen Jahren im Botanischen Garten in Tübingen kennengelernt habe. Sie lebt in Nairobi und ist von meinen bish...
Episode 12 – Mark Reichmann
1 Stunde 6 Minuten
Gerade wird vielüber das Thema “Rekonstruktion” diskutiert. Braucht man Rekonstruktion überhaupt? Und wenn ja, wie kann sie aussehen?  Mark Reichmann hat dazu eine Menge zu sagen. Seine Lebensgeschichte liest sich wie ein spannendes Buch un...
Episode 11 – Sophie Kröher
1 Stunde 5 Minuten
Eine Triggerwarnung vorweg: In dieser Folge geht es um stille Geburt.  Ich darf euch heute meine liebe Freundin Sophie vorstellen, die tiefes Leid erfahren hat und viele ihrer vertrauten Kontrollsysteme, Erklärungs- und Denkmuster begraben musste. Un...
Episode 10 – Martin Benz
1 Stunde 9 Minuten
Menschen, die anfangen zu dekonstruieren, haben viele Fragen und sind mutig genug, ihnen nachzugehen. Aber nicht immer stoßen sie damit auf Verständnis. Da scheint es oft einfacher, zu gehen – auch wenn das meist mit Schmerz und Verlust verbunden ist...
Episode 9 – Ruth Warth
55 Minuten
Falls du es noch nicht bemerkt hast: Ich höre liebend gerne Geschichten von Menschen, wenn sie erzählen, wie ihre Lebens- und Glaubensreise aussieht und welche Schritte sie dorthin gebracht haben, wo sie gerade stehen. Es ist immer wieder spannend, w...

Über diesen Podcast

strich;punkt ist ein Ort, an dem wir gemeinsam die Wildnis und Freiheit des Glaubens suchen. Hier ist jeder mit seinen Gedanken und Zweifeln willkommen, weil sie uns weiterbringen. Keine Standardantworten oder Patentrezepte sondern zusammen laut denken. Neue Ideen kennenlernen und gemeinsam ausprobieren. strich;punkt ist ein Platz, wo wir Glauben umdenken und gemeinsam eine neue Kirche für alle schaffen. Ein Stück Heimat für diejenigen, die ankommen und gemeinsam unterwegs sein wollen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten