Episoden

Episode 16 – Special
1 Stunde 7 Minuten
In den bisherigen Episoden haben wir uns damit auseinandergesetzt, wie Kirche unser Leben und das Bild, das wir von Gott haben, geprägt hat. Ich habe mit tollen Menschen gesprochen, die ihre Geschichte mit dem Glauben erzählt oder einen Einbl...
Episode 15 – Jele Mailänder
1 Stunde 3 Minuten
Heute ist Daniela Mailänder zu Gast und hat eine ganze Menge Hoffnung dabei. Sie erzählt, wie sie Dekonstruktion – was sie als Prozess aus Leben und Sterben bezeichnet – erlebt hat und dadurch ihr Glaube geworden ist.  Ihre Geschichte spric...
Episode 14 – Marlin Watling
Ein großer und berechtigter Kritikpunkt an Kirche ist, dass sie sich um sich selbst dreht und wenig Relevantes für die Welt, in der wir leben, und die eigene Situation zu bieten hat. Marlin, der heute im Podcast zu Gast ist, sagt, dass Kirche e...
Episode 13 – Annette Humm
1 Stunde 4 Minuten
Hast du schon mal jemanden getroffen, bei dem du das Gefühl hattest, ihn schon ewig zu kennen? So ging es mir, als ich Annette vor vielen Jahren im Botanischen Garten in Tübingen kennengelernt habe. Sie lebt in Nairobi und ist von meinen bish...
Episode 12 – Mark Reichmann
1 Stunde 6 Minuten
Gerade wird vielüber das Thema “Rekonstruktion” diskutiert. Braucht man Rekonstruktion überhaupt? Und wenn ja, wie kann sie aussehen?  Mark Reichmann hat dazu eine Menge zu sagen. Seine Lebensgeschichte liest sich wie ein spannendes Buch un...

Über diesen Podcast

strich;punkt ist ein Ort, an dem wir gemeinsam die Wildnis und Freiheit des Glaubens suchen. Hier ist jeder mit seinen Gedanken und Zweifeln willkommen, weil sie uns weiterbringen. Keine Standardantworten oder Patentrezepte sondern zusammen laut denken. Neue Ideen kennenlernen und gemeinsam ausprobieren. strich;punkt ist ein Platz, wo wir Glauben umdenken und gemeinsam eine neue Kirche für alle schaffen. Ein Stück Heimat für diejenigen, die ankommen und gemeinsam unterwegs sein wollen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten