Episoden

Episode 44 Sarah Vecera
1 Stunde 8 Minuten
Als weißer Mensch um die Welt jetten und anderen helfen boomt, für “die armen Menschen in Afrika” spenden ist Teil der monatlichen Kollektive in der Kirche und Social Media ist voll von White Saviorism – der Idee, dass ich als westlicher Mensch...
Episode 43 Marius Maurer
1 Stunde 7 Minuten
Die Welt ist voll himmelschreiender Ungerechtigkeit und ich frage mich manchmal: Wie kann ich als einzelne Person damit umgehen? Was kann ich tun, um nicht zu verzweifeln und wenigstens einen kleinen Unterschied machen? Und welche Rolle kann de...
Episode 42 Tabea Gutmann
1 Stunde 5 Minuten
Viele Menschen würden wahrscheinlich sagen, dass die Welt in den vergangenen Jahrzehnten dunkler und unsicherer geworden ist, Und dass Gottes Idee von Gerechtigkeit fast schon höhnisch angesichts all der Herausforderungen klingt. Aber viellei...
Episode 41 Tyler Crawford
1 Stunde 5 Minuten
Als mein Glaube 2014 zu zerbrechen drohte, habe ich mich oft sehr allein gefühlt, weil einige Christ*innen mehr an meinem Dienst in der Gemeinde interessiert waren als an meiner Gesundheit. Ich hatte Hunger – im doppelten Sinne – bekam aber ehe...
Episode 40 Boppi
1 Stunde 5 Minuten
Der Missionsbegriff ist in den letzten Jahren sehr in die Kritik geraten. Es ist gut, dass Dinge in Frage gestellt werden und wir darüber diskutieren, was wir eigentlich mit dem oft verkürzten Begriff “Evangelium” meinen. Aber es ist auch wic...

Über diesen Podcast

strich;punkt ist ein Ort, an dem wir gemeinsam die Wildnis und Freiheit des Glaubens suchen. Hier ist jeder mit seinen Gedanken und Zweifeln willkommen, weil sie uns weiterbringen. Keine Standardantworten oder Patentrezepte sondern zusammen laut denken. Neue Ideen kennenlernen und gemeinsam ausprobieren. strich;punkt ist ein Platz, wo wir Glauben umdenken und gemeinsam eine neue Kirche für alle schaffen. Ein Stück Heimat für diejenigen, die ankommen und gemeinsam unterwegs sein wollen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: