Schießlers Woche - Hier spricht der Pfarrer!

Schießlers Woche - Hier spricht der Pfarrer!

Episoden

Missbrauch und kein Ende
7 Minuten
So wie viele Menschen ist auch Pfarrer Schießler sprachlos, wenn er über das Thema missbrauch in der katholischen Kirche nachdenkt. Die jüngsten Fälle in Bistum Trier machen das Ganze nicht besser. Aber deshalb jetzt die Kirche sich selbst und den Tä...
In den Krieg im Namen Christi
7 Minuten
Seit fast 200 Tagen herrscht Krieg in der Ukraine. Die tägliche Gewalt ist für viele von uns schon fast Normalität geworden. Bei all den dauernden negativen Nachrichten hört und sieht man meist einfach nicht mehr hin. Aber wie schaffen wir Frieden un...
Eucharistie ist nur was für Priester, alles andere geht gar nicht!
7 Minuten
Oder doch? Pfarrer Schießler befasst sich in dieser Woche mit dem Thema Laien im Gottesdienst. Was er dazu zu sagen hat, hören Sie in der heute in der neuesten Folge von „Schießlers Woche“
Mit dem Propheten Jesaja auf’s Oktoberfest
7 Minuten
Bei Pfarrer Schießler ist die Vorfreude auf die Wiesn riesig! Zehn Jahre lang hat er auf dem größten Volksfest der Welt als Bedienung gearbeitet und darüber jetzt ein Buch geschrieben. Darin verrät er nicht nur, was er alles als Wiesn-Bedienung erleb...
Unterwegs mit Monika
6 Minuten
Er nimmt uns in eine Stadt mit, die nicht nur wunderschön und geschichtsträchtig ist, sondern auch so einiges für Geist und Seele tut. Wohin’s geht und warum ihm diese Stadt so viel gibt, hören Sie in der neuesten Folge „Schießlers Woche“

Über diesen Podcast

Pfarrer Rainer Maria Schießler aus München wartet nicht darauf, dass die Menschen zu ihm kommen. Er geht dorthin, wo die Menschen eh schon sind. Zum Beispiel auf das Oktoberfest, wo er jahrelang gekellnert hat. Und deshalb versteht er auch Vieles, was andere Pfarrer gar nicht erst mitbekommen. Und wenn Menschen heute Podcasts hören, dann macht er eben auch einen. Er nennt die Dinge beim Namen, auch wenn ihm das schon so manches Mal Ärger eingebracht hat. Aber er will immer nur das eine: seiner Kirche - und damit den Menschen - dienen. Auch in seinem Podcast nimmt er kein Blatt vor den Mund. Er spricht über alles: Grundsätzliches, Spirituelles, aber auch kirchenpolitische Fragen. Produktion: Münchner Kirchenradio (MKR) / Michaelsbund

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: