Episoden

Die Thanatopraxie
15 Minuten
Die Thanatopraxie ist ein Spezialbereich der Bestattungsbranche. Für diese Anwendung muss man sehr viel Wissen mitbringen. Julia und Rudi geben einen kleinen Einblick in die Welt der Thanatopraktiker.
Frage-Antwort-Runde Teil 3
21 Minuten
Diese Folge haben wir wieder einmal den Fragen der Community gewidmet. Fragen über die Dauer der Zersetzung von Verstorbenen, Wasserbestattungen und schräge Musikwünsche bei Trauerfeiern erwarten euch.
Rückblick der vergangenen Monate
18 Minuten
Was hat sich in den letzten Monaten bei Julia und Rudi getan? Die Beiden erzählen in dieser Folge über Neuigkeiten und Erlebnisse.
Außergewöhnliche Fakten über den Tod
21 Minuten
Es gibt viele Fakten rund um das Thema Tod, aber nur über wenige sind die Menschen gut informiert. Julia und Rudolf sprechen sogenannte Klassiker in der Bestattungsbranche an und versuchen sie den Außenstehenden näher zu bringen.
Bestattungsvorsorge
Mit dem Tod eines lieben Angehörigen fällt man nicht nur in eine emotionale Ausnahmesituation, sondern auch in finanzieller Hinsicht. Daher wird eine Planung der eigenen Bestattung immer mehr zum Trend. Welche Vorteile eine Vorsorge bietet und was es...

Über diesen Podcast

Der Tod - ein ewiges Mysterium. Ein von der Gesellschaft vermiedenes Thema. Schon klar, wer befasst sich schon gerne mit dem Sterben. Ein Bestatter spricht über seine Erlebnisse und Alltag. Er möchte Mythen, Vorurteile aufklären und häufig gestellte Fragen beantworten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: