GedankenSpiele

GedankenSpiele

Räuberpistolen, Seemannsgarn und wahre Geschichte(n)

Episoden

Elefantenfriedhof im Himalaya
1 Stunde 24 Minuten
Wir sind hoch hinauf gestiegen, haben weder Kosten noch Mühen gescheut um auf den Himalaya zu steigen und dort auf knapp über 5.000 m für euch einen kleinen Bergsee zu erkunden, den Roopkund See. Eigentlich ist der See mit seinen Ausmaßen von weniger...
Rückblick 2023
1 Stunde 53 Minuten
Wir haben wieder einmal unsere vergangenen Episoden aufgearbeitet. Dabei beschränken wir uns nicht nur auf die fünf Folgen des Jahres 2023, sondern haben auch noch einige Ergänzungen, Anekdoten und Überlegungen zu früheren Veröffentlichungen. Daneben...
Suizide Squad
07.12.2023
1 Stunde 39 Minuten
Jens hat ein Buch gelesen und ist dabei über Jack Parsons gestolpert, einem amerikanischen Forscher, der wohl nicht unbedeutend im Bezug auf die Entwicklung von Raketen war. Manch einer bezeichnet ihn sogar als Vater der amerikanischen Raumfahrt. Doc...
Auszeit
03.11.2023
1 Stunde 43 Minuten
Michael hat für diese Episode wieder ein Sammelsurium an Destinationen ausgesucht, die sich für einen sehr entspannten Urlaub eignen ... Zumindest dürfte an diesen teilweise sehr weit abgelegenen Lokationen Ruhe herrschen. Ob freiwillig oder nicht, w...
Das zweite Leben
2 Stunden 6 Minuten
In dieser Episode haben wir wieder einmal einen Gast. Jens - nicht unser Jens, sondern der andere - stellt uns das Thema Cyberspace vor. Wir schauen also durch die Google Glass in das Metaverse und fragen uns, was das ganze soll. Aber ein paar Ideen...

Über diesen Podcast

Räuberpistolen, Seemannsgarn und wahre Geschichte(n)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: