Episoden

Patrick Uhe - ehemaliger Chef der Tagesschau
24 Minuten
Patrick Uhe hat schon als Schüler die Weltkugel auf dem Gebäude der Lippischen Landeszeitung bewundert. Und schon damals wusste er, dass er mal Journalist werden möchte. Dass er es dann zum Chef der wichtigsten und erfolgreichsten Nachrichtensendung...
Andreas Vosskuhle - der Fünfte im Staat
27 Minuten
Andreas Vosskuhle hat zwölf Jahre lang das Bundesverfassungsgericht geleitet. Obwohl er seit mehr als 30 Jahren nicht mehr in Detmold lebt, ist er extrem Heimatverbunden. Im Gespräch erzählt er vom Hermannsdenkmal, von nächtlichen Schwimmaktionen im...
Marco Hagemann - die Stimme der Nationalmannschaft
40 Minuten
Marco Hagemann erkennen nur eingefleischte Fans - aber seine Stimme kennt jeder. Er kommentiert die Quali-Spiele der Fußball-Nationalmannschaft live bei RTL. Wer ihn zum ersten Mal hört, bekommt ein Feuerwerk auf die Ohren - der Mann muss Motorenöl a...
Pinar Atalay - vom Rücken der Pferde zur Miss Tagesthemen
25 Minuten
Es gibt so spannende Biografien: Außergewöhnliche Menschen, die auf den klassischen Weg verzichten, um dann doch auf dem klassischen Weg zu landen. Pinar Atalay hat kein Studium hinter sich, keine Journalistenschule besucht, und ist jetzt als Tagest...
Matthias Opdenhövel - von der Dusche live in die Sportschau
36 Minuten
Matthias Opdenhövel kommentierte schon als Kind unter der Dusche in Detmold  Fußballspiele. Seine ersten live-Kommentare lieferte er bei Radio Lippe ab, wechselte dann zu Viva, glänzte unter anderem bei "Schlag den Raab" und krönte seine Karriere als...

Über diesen Podcast

Lippe ist dicker als Wasser. Dein Podcast über Lippe, Detmold, Heimat, Provinz und die große weite Welt. Mit fulminanten Gästen, interviewt von Schriftsteller, Reporter und Abenteurer Timm Kruse. Präsentiert von Lippe Marketing.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten