Frag Deinen Physio!

Frag Deinen Physio!

Tschüß Schmerz, hallo Welt!

Episoden

Über diesen Podcast

Moin Leute, ich heiße Daniel und bin Physiotherapeut aus Leidenschaft. In meinem Gesundheitspodcast "Frag Deinen Physio!" möchte ich Dir häufig vorkommende Befunde in der Physiotherapie erklären und Anregungen beispielsweise in Form von Bewegungstipps geben. Wichtig ist mir, was DU SELBST unternehmen kannst, damit Du Dich rasch wieder besser fühlst. Dabei ist es hilfreich zu verstehen, welchen Arten von zum Beispiel Rückenschmerzen es gibt. Oder wann man von chronischen Beschwerden spricht. Und warum Schockdiagnosen wie Arthrose oder Bandscheibenvorfall glimpflicher sein können als Du denkst. Woher stammt mein Wissen? Seit über 20 Jahren bin ich am Patienten tätig und Inhaber des Physiotherapiezentrums "Achilles Altona" in Hamburg. Zusammen mit meinem Physio-Kolleg*innen behandeln wir täglich überwiegend orthopädische Patient*innen. Statt Dr. Google zu löchern, kannst Du mir gerne eine Frage stellen: daniel@fragdeinenphysio.com. Wenn es passt, entsteht daraus vielleicht eine eigene Folge. Und jetzt wünsche ich Dir viel Spaß beim Zuhören und Mitmachen! Zurzeit bin ich leider in Corona-Pause. Neue Folgen kommen sobald ich wieder an mein Mikro komme. Bleibt gesund.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

JBen
Neuenburg am Rhein
15
15
:
: