Queek! - der intersektionale queerfeministische Geek-Podcast

Queek! - der intersektionale queerfeministische Geek-Podcast

Der intersektionale queerfeministische Geek-Podcast rund um Repräsentation und Diversity in der Popkultur.

Episoden

# 143 - Das Aus für Doctor Who?
35 Minuten
Moinsen! Steht Doctor Who vor dem Aus? Das ist die große Frage dieser zugegeben clickbaity Folge, denn am 15.03.2024 wurden von der BBC die Ausstrahlungszeiten für die neue Staffel Doctor Who veröffentlicht und, well, Fans sind nicht happy...
# 142 - Text to speech: The funny thing about Gender
15 Minuten
Moinsen! Hier bin ich schon wieder und bringe nicht nur mich, sondern auch das, ähm, allseits beliebte Format "Text to Speech" zurück. Dieses Mal geht es um Gender, meines um genau zu sein, und irgendwie auch um Quantenphysik anscheinend?!...
# 141 - Queek!cap 2023 - Part 2
1 Stunde 11 Minuten
Moinsen! Weiter geht's mit meinem Jahresrückblick aka Queek!cap des Jahres 2023 und mit dabei sind wieder so einige Titel, zu denen ich etwas zu sagen habe und wie beim letzten Mal gilt: nicht alle haben ihren Weg in meinen Dicebag of Queer...
# 140 - Queek!cap 2023 - Part 1
1 Stunde 4 Minuten
Moinsen! 2023 ist vorbei, lang lebe 2024! Und was wäre ein fulminanterer Start als ein Rückblick auf 23 (23, weil 2023, haha, get it?) Medien, die mich im letzten Jahr beschäftigt haben? Manche, weil sie mir besonders gut gefallen haben, ma...
# 139 Good Omens - a queer fairytale (Super-Special-Sonderfolge)
53 Minuten
Moinsen und herzlich Willkommen zur ersten "offiziellen" Ausgabe auf meinem intersektionalen, queerfeministischen Geek-Spin Off-Kanal! Heute möchte ich über die von Neil Gaiman geschaffene Serie "Good Omens" sprechen, was hat mich begeistert, w...

Über diesen Podcast

Der intersektionale queerfeministische Geek-Podcast rund um Repräsentation und Diversity in der Popkultur.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: