Grüne Schritte – Der Podcast mit Tipps für ein nachhaltigeres Leben

Grüne Schritte – Der Podcast mit Tipps für ein nachhaltigeres Leben

Der Podcast mit Tipps für ein nachhaltigeres Leben
Podcaster

Episoden

03 Wie finde ich ein nachhaltiges Konto?
29 Minuten
Mit deinem Geld werden womöglich irgendwo auf der Welt neue Kohlekraftwerke gebaut. Und das, ohne dass du es mitbekommst. Weil deine Bank das Geld auf deinem Konto potenziell an irgendwelche Firmen verleiht, denen Klima- und Umweltschutz nicht...
02 Wie rette ich Lebensmittel vor der Tonne?
35 Minuten
Jede*r von uns in Deutschland wirft jedes Jahr rund 80 Kilogramm Lebensmittel in die Tonne. Dazu kommen noch viele weitere Tonnen Lebensmittelabfälle in Restaurants, in der Lebensmittelproduktion oder im Einzelhandel. Insgesamt landen in Deutsc...
01 Wie kaufe ich mit weniger Verpackung ein?
32 Minuten
Im Jahr 2050 könnte es in den Weltmeeren mehr Plastik geben als Fische - ziemlich erschreckend, oder? Dabei ist ein Alltag ohne unnötige Verpackungen aus Einwegplastik nicht nur möglich, sondern auch gar nicht mal so schwer, wie du vielleicht d...
00 Was erwartet dich in "Grüne Schritte"?
2 Minuten
"Grüne Schritte" ist dein neuer Podcast mit Tipps für ein nachhaltigeres Leben. Wie kaufe ich mit weniger Verpackung ein? Was kann ich gegen das Insektensterben tun? Was hat mein Konto mit Nachhaltigkeit zu tun? Alles Fragen, die ich mir in den...

Über diesen Podcast

Wie kaufe ich mit weniger Verpackung ein? Was kann ich gegen das Insektensterben tun? Was hat mein Konto mit Nachhaltigkeit zu tun? Alles Fragen, die ich mir in den letzten Jahren schon gestellt habe oder nach wie vor stelle. Antworten darauf gibt's in "Grüne Schritte". Neben den Fakten und Hintergründen will ich zusammen mit Expert*innen und meinen Gästen immer möglichst praxisnahe Tipps finden, wie wir alle unser Leben mit kleinen Veränderungen Schritt für Schritt nachhaltiger gestalten können.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: