Laufen ist einfach Archiv

Der 24-Wahnsinn: Mit Julia Jezek und Ruben Welsch. Einmal im Trainingslager #55
1 Stunde 22 Minuten
Laufen ist unglaublich vielseitig und es gibt offensichtlich nichts, was es nicht gibt. Aber hey: 24h auf einer knapp über 1km langen Runde rumrennen? Und das Ganze ist dann auch noch eine Deutsche Meisterschaft?! Wie verrückt muss man dafür se...
Der 800m-Sturz in die Tiefe und der Weg zurück + Neurotraining: Gela Allmann und Pieter Grimm. Einmal im Trainingslager #54
1 Stunde 10 Minuten
Bei einem Fotoshooting auf Island stürzte Berg- und Skitourenläuferin Gela Allmann 800m fast senkrecht in die Tiefe. Das linke und das rechte Knie wurden ebenso zerschmettert wie die linke Schulter. Muskeln, Bänder und Sehnen rissen und auch di...
Auf nach Kenia Teil 3 - Solo-Talk. Einmal im Trainingslager #53
56 Minuten
Huraaaa!!!! Ich habe jetzt nen Jingle!!!! :-) Wir reisen wieder zusammen nach Kenia und erforschen, warum uns Matsch schneller macht und was es eigentlich mit dieser mysteriösen Höhenluft auf sich hat. Außerdem erfahrt ihr, wie ihr am beste...
#Projekt10.000x10.000: Der Einsteiger-Talk. Folge 8: Müssen es 10.000m sein?!
23 Minuten
Ganz ehrlich: Müssen es 10.000m sein? Sollte ein Laufeinsteiger sich wirklich direkt diese unendlich lang erscheinende Strecke als Ziel stecken? Warum nicht 30 Minuten am Stück? Warum nicht 5km?  In dieser Folge verrate ich euch, warum es t...
Olympia Special mit Katha, Debbie, Rabea, Aman, Richard und Hendrik - Einmal im Trainingslager #52
1 Stunde 15 Minuten
Hat es das schon jemals gegeben? Dermaßen viele Olympia-Marathonstarter/Innen in einer Folge?! Direkt aus ihrer Vorbereitung auf die Spiele in Japan berichten Katha Steinruck, Debbie und Rabea Schöneborn, Amanal Petros, Richard Ringer und Hen...
Die True Motion Story – Einmal im Trainingslager #51
1 Stunde 30 Minuten
Einfach mal selber den perfekten Laufschuh bauen? Keine schlechte Idee… Welcher Läufer träumt nicht vom perfekten Schuh?! Einer der hilft Verletzungen zu vermeiden und schneller zu laufen. Und klar: bequem soll er auch sein. Nach Jahrze...
#Projekt10.000x10.000: Der Einsteiger-Talk. Folge 7: Laufen bei Hitze
28 Minuten
Es wird heiß!!! Draußen und natürlich in dieser #Projekt10.000x10.000-Folge . Passend zur aktuellen Situation kommen hier die besten Tipps zum Umgang mit Wärme.  Welche Ausrüstung macht das Laufen im Sommer leichter? Wie sieht es mit dem Tr...
1 Monat = 2069km!!! Marios Herzlauf im Ziel. Einmal im Trainingslager #50
1 Stunde 1 Minute
Jubiläum!!!!!! Wer hätte das gedacht? 50x könnt ihr mich und meine Gäste jetzt bereits auf den Ohren haben. Und zusätzlich gibt es noch die Laufeinsteiger-Folgen der #Projekt10.000x10.000-Serie. Wow. Ich danke euch dafür, dass ihr mich dazu...
Laura Hottenrott: Mit Triathlon-Training zu WM Bronze im Halbmarathon - Einmal im Trainingslager #49
1 Stunde 8 Minuten
Pancakes und Pulstraining, Rekorde und Regen, Triathlon und Trainingslager...wir lassen nichts aus.  Laura Hottenrott läuft in diesem Frühjahr 2:28h im Marathon. Deutlich unter der Olympianorm, viel schneller als je zuvor. Doch andere sind...
Herbert Steffny: Der erfolgreichste Laufbuchautor Deutschlands - Einmal im Trainingslager #48
1 Stunde 7 Minuten
Er stand beim New York City Marathon ebenso auf dem Podium wie bei der Europameisterschaft. 16x wurde er Deutscher Meister, obwohl er mit 19 schon fast seine Läufer-Karriere beendet hatte und erst mit 29 ein Comeback feierte. Hunderttausende le...
Fitschen EXTREM: mit Katja und Uwe. Einmal im Trainingslager #47
In diesem Podcast sind immer richtige Kracher zu Gast. Katja und Uwe hier zeichnen sich jedoch noch viel mehr als andere durch enorme mentale Härte und Leidensfähigkeit aus. Antrainiert in Jahren voll mit Entbehrungen und großen Herausforderung...
60-80km PRO TAG: Marios Herzlauf. Einmal im Trainingslager #46
Den ganzen Jahresurlaub für einen Spendenlauf verballern? Kann man machen... Ein 2.300km großes Herz auf die Deutschlandkarte laufen? Kann man machen... Einen Monat lang 60-80km pro Tag laufen? Kann man machen... Und nein, Mario Euker, der Typ der be...
Hart, härter, am härtesten: Simon Boch. Einmal im Trainingslager #45
Nicht nur die Art und Weise wie er seinen ersten Marathon gelaufen ist, ist unglaublich hart. 3 Grad, starker Wind und 30 der 42km im Alleingang ohne jegliche Konkurrenz. Rausgeballert in 2:10:48h in Dresden. Olympianorm! Aber hey, noch härter ist vi...
Richard Ringer und Nada Pauer - Absolute High Perfomance. Einmal im Trainingslager #44
Erst gemeinsam auf einem Flugplatz in Italien zur Weltklasse-Leistung, dann kurz in den Urlaub und schon, zack, für euch ans Mikrokfon! Nada und Richard, beide Läufer im Hochleistungssport. Beide nicht nur im Laufen Top-Level. Nada als promovierte Ju...
#Projekt10.000x10.000: Der Einsteiger-Talk. Folge 6: Der Trainingsplan
23 Stunden 7 Minuten
Warum macht es besonders für Laufeinsteiger Sinn, nach einem Plan zu trainieren? Was ist zu beachten und was zeichnet einen guten Plan aus? Wie integriere ich diesen Trainingsplan am besten in meinen Alltag mit Job und Familie und warum brauche ich k...
15
15
:
: