Laufen ist einfach

Laufen ist einfach

Episoden

Der Plan des Champions - Mein Rennen mit Eliud Kipchoge. Einmal im Trainingslager #98
60 Minuten
Laufen ist ein genialer Sport. Irgendwie ist es einfach aber dennoch total faszinierend. Und ein Punkt, der die Faszination ausmacht ist aus meiner Sicht, dass es keine großen Trainingsgeheimnisse gibt.  Wer welche Kilometerzahlen und welch...
Live: 30km und 2.700 Höhenmeter. Stubai K30 - Mein erster Trailrun. Einmal im Trainingslager #97
1 Stunde 15 Minuten
Ob es eine gute Idee war oder nicht, dürft ihr jetzt entscheiden: Ich möchte euch hiermit zu meinem ersten Trailrun einladen. Habe dafür in das Handy gequatscht. Bergauf und bergab. Eine Stunde lang. Bei 5 Stunden Wettkampfdauer. Meine Mitstrei...
Verletzungen und Alternativtraining - in Kenia. Einmal im Trainingslager #96
1 Stunde 2 Minuten
Heute lade ich euch erneut zu einer Kurzreise nach Kenia ein. Warum verletzen wir uns so oft und wie lässt sich das vermeiden? Haben die Kenianer nie Überlastungsprobleme und wenn nicht, warum? Was hält ein Kenianer vom Aquajoggen und was verda...
OAC: Das erste europäische Profi-Laufteam. Cheftrainer Thomas Dreissigacker packt aus. Einmal im Trainingslager #95
1 Stunde 14 Minuten
Thomas Dreissigacker war schon mit 29 der jüngste Lauf-Bundestrainer der Geschichte. Einige Jahre sogar als Cheftrainer für den kompletten Laufbereich des Deutschen Leichtathletikverbandes (DLV) zuständig. Einfach nur krass.  Jetzt geht es...
Mein Geheimnis für mehr Kilometer: Solestar. Einmal im Trainingslager #94
1 Stunde 8 Minuten
In den letzten Jahren hat mich eins genervt: Ich konnte oft nicht so weit laufen wie ich wollte. Die Form war eigentlich ok aber immer wieder hat die linke Wade zugemacht. Ätzend. So manches Training ist dadurch ausgefallen und so manches mal w...

Über diesen Podcast

Laufen ist einfach, aber nicht immer leicht. Quäl dich wenns sein muss und feier überschwenglich deine Erfolge. Damit du noch mehr Spaß am Laufen hast, bekommst du hier die besten Stories rund um unseren Lieblingssport: - Die erste Serie 'Einmal im Trainingslager...`, ist der Runners-Nerdtalk. Unter anderem mit vielen Gästen und ihren schmutzigen Details aus den Laufcamps rund um den Globus. - In Serie 2: #Projekt10.000x10.000, gibt es Tipps und Tricks zum Laufeinstieg. Denn unsere Begeisterung fürs Laufen mit anderen zu teilen und diese mitzureißen, das ist meine ganze Leidenschaft.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: