Das Gjallahorn

Das Gjallahorn

Ein philosophisches Radio-Feuilleton von und mit Sepp Wejwar.

Episoden

Hallenlust
vor 11 Monaten
4 Minuten
DYSTOPISCHE VORAHNUNG! Dieser Text wurde im Juli 2019 (!) geschrieben, als es noch keine Spur von der seit Monaten wütenden Pandemie gab. Der Autor hatte den Text vergessen - und im Dezember 2020 wiederentdeckt
Opa Langfinger
vor 1 Jahr
7 Minuten
Juli 2020. Der öffentlich rechtliche Rundfunk strahlt eine Dokumentation aus. Ein Gesprächspartner erzählt eine Geschichte, in deren Rahmen Straftaten verherrlicht - oder zumindest romantisch verklärt werden.
Universitas
vor 1 Jahr
6 Minuten
Obwohl es gerade die Jungen nötig hätten, denken zu lernen. Sie kommen, Wikipedia verblödet, aus den von wenigen Einsen und noch viel mehr Nullen geprägten Anstalten und Kommunikationswelten. Jetzt streben sie danach, Bachelor zu werden. Die Hauptr...
Die Fliegenspionin
6 Minuten
Ja, eine Drohne hat heute jeder. Aber ich bin wieder einmal meiner Zeit voraus. Der unbemannte Luft-Lieferdienst hat mir erst vor wenigen Tagen das heiß ersehnte Prachtexemplar geliefert. Keine tote Materie, ein echtes, wenn auch winziges Lebewesen....
Besetzungs-Autsch
4 Minuten
Jetzt hat der Kasperl sogar angekündigt, dass wir Kinder   in eine "Phase der Eigenverantwortung" eintreten dürfen. Krawuzi-Kapuzi - das hat es im Kasperltheater noch nie gegeben.  Die Zwergerlpartie ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Stichwo...

Über diesen Podcast

Kommentare zum Zeitgeschehen in Form von Satiren und Dystopien.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten