Episoden

Abendgebet - 5. August 2021
"Wie eng ist das Tor und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und es sind wenige, die ihn finden." (Mt 7,14) Dies ist kein Drohwort Jesu, sondern eine Aufforderung nach Qualität, erklärt Pater Philipp.
Abendgebet - 4. August 2021
3 Minuten
Wer die Abteikirche in Maria Laach betritt, kann eine bewegende Erfahrung machen: Christus blickt mich an – mit liebendem Blick und geöffneten Armen (vgl. Ps 33,18f). Schauen auch wir hin, lädt Pater Philipp ein.
Abendgebet - 3. August 2021
Es stürmt in unserer Kirche – und der gesamten Welt. Pater Philipp aber ist überzeugt: Wir müssen die Probleme nicht von uns wegschieben, sondern dürfen uns wie die Jünger mit einer gehörigen Portion Chuzpe an Jesus wenden (vgl. Mk 4,37f).
Abendgebet - 2. August 2021
"Was ist der Motor unseres Glaubenslebens?", das wollten Jugendliche von Pater Philipp wissen. Der hat diese große Frage für sich weiter bedacht – und bei Paulus eine starke Antwort gefunden (vgl. 2 Kor 5,14a).
Abendgebet - 1. August 2021
Schon einmal den Terminkalender "durchgebetet"? Seit einiger Zeit ist Pater Philipp diese Angewohnheit ans Herz gewachsen – nicht aus ängstlicher Sorge (vgl. Mt 6,34), sondern aus Vertrauen auf Gottes Segen heraus.

Über diesen Podcast

Hiobsbotschaften in der Tagesschau, blutverschmierte Leichen im "Tatort" und dann noch die eigenen Sorgen in Büro und Familie - Zeit, um all das zu verarbeiten nehmen wir uns viel zu selten. Pater Philipp Meyer aus Maria Laach nimmt sich diese Zeit. Schließen Sie mit ihm gemeinsam den Tag mit einem Abendgebet ab.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten