Episoden

Abendgebet - 25. April 2024
Die Taufe hat Konsequenzen für unser Leben, sowohl persönlich als auch in unserer Gemeinschaft als Kirche.
Abendgebet - 24. April 2024
Das Leben ist kein Ponyhof und auch der Glaube kann manchmal eine Belastung sein.
Abendgebet - 23. April 2024
Wie können wir die Spuren Gottes im Leben erkennen? Pater Philipp glaubt, dass Menschen, die gerne und gut leben, bereits die Spuren Gottes erkennen.
Abendgebet - 22. April 2024
Auch wenn es draußen regnet oder wir uns innerlich bedrückt fühlen, dürfen wir darauf vertrauen, dass Gott es gut mit uns meint (vgl. Psalm 100, 1–2).
Abendgebet - 21. April 2024
Ist Gemeindearbeit nur dazu da, um sich gegenseitig zu übertreffen und in Diskussionen über kirchliche Probleme zu vertiefen? Nein, sagt Pater Philipp (Apg 2, 42–47).

Über diesen Podcast

Hiobsbotschaften in der Tagesschau, blutverschmierte Leichen im "Tatort" und dann noch die eigenen Sorgen in Büro und Familie - Zeit, um all das zu verarbeiten nehmen wir uns viel zu selten. Pater Philipp Meyer aus Maria Laach nimmt sich diese Zeit. Schließen Sie mit ihm gemeinsam den Tag mit einem Abendgebet ab.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: