Watchmakerslife der Podcast von Uhrmachermeister Philipp Nitzsche

Watchmakerslife der Podcast von Uhrmachermeister Philipp Nitzsche

Die Welt eines Handwerkers aus Berlin 
Podcaster

Episoden

Folge 50 - Von der Welt der Comics und schönen Taschenuhren mit Ingo Römling
Werte Freunde der Uhrmacherei, in der neuen Ausgabe vom Watchmakerslife Podcast, hab ich wieder einen ganz tollen Gast bei mir zu Hause. Diesmal ist Ingo Römling bei mir zu Besuch. Ingo ist ein passionierter Comiczeichner, Grafiker, Musiker...
Folge 49 - Von schönen Töchtern und dem Schmuck und Uhrenhaus Kunze
1 Stunde 39 Minuten
Werte Freunde der Uhrmacherei, in der neuen Ausgabe vom Watchmakerslife Podcast, hat es mich nördlich von Berlin nach Elstal, einen Ortsteil der havelländischen Gemeinde Wustermark, gezogen. Dieser Ort ist nicht nur für seinen riesen großen...
Folge 48 - Auf der Jagd nach dem Tisch für meine Leinen Uhrmacherdrehbank
21 Minuten
Werte Freunde der Uhrmacherei, in der neuesten Folge vom Watchmakerslife Podcast, bin ich viel unterwegs. Ich hab viele Jahre damit verbracht, die Instandsetzung meiner Leinen 83 Uhrmacherdrehmaschine voranzutreiben. Nun ist die Maschine fe...
Folge 47 - Harald Gerdes der Uhrenkünstler und seine Gothic Uhren
39 Minuten
Werte Freunde der Uhrmacherei, in der neuen Folge vom Watchmakerslife Podcats hab ich wieder mal einen Gesprächspartner in der Leitung. Auf TikTok bin ich auf die total abgedrehten Kreationen von Harald Gerdes gestoßen und wollte unbedingt...
Folge 46 - Uhrentrends 2024
47 Minuten
Werte Freunde der Uhrmacherei, ich bin wieder mit einer neuen Ausgabe in meinem Watchmakerslife Podcast am Start. Diesmal geht es um Uhrentrends 2024. Immer so nach der Inhorgenta Uhren und Schmuckmesse, macht es Sinn mal zu schauen, wie si...

Über diesen Podcast

Der Podcast mit dem Namen "Watchmakerslife", befasst sich mit einigen Themen, es geht um Uhren, Uhrmacherei, Luxusuhren, alte Uhren, Antiquitäten, Philosophie, Lebenslinien, Geschichte, Handwerk, Nachrichten aus der Uhrenbranche, Ausbildung und Comedy. Je nachdem welches Thema nun dran ist und welcher Gast mal zu besuch ist, wird der Podcast mal sehr ernst oder auch mal sehr lustig sein. Es wird nicht nur um Uhren gehen sondern um alles was mich in meinem Leben als Uhrmachermeister so bewegt und interessiert. Ich lade Sie ganz herzlich ein, mir bei dieser bunten Mischung mir ein Gast zu sein. Sie haben Fragen, Meinungen, Anregungen oder sogar Lob? Schreiben Sie mir eine E-Mail! .-) info@uhrmachermeister-nitzsche.de   Beste Grüße aus Berlin sendet Ihnen Uhrmachermeister Philipp Nitzsche 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: