Episoden

Jeder en Ferscht 63 – Jörg Sartorius
36 Minuten
Am 23.04. startet Jörg Sartorus gemeinsam mit mir die Veranstaltungsreihe "Fünfeinhalb Fragen". Wir freuen uns auf rege Teilnahme.
Jeder en Ferscht 62 – Thorsten Dreistein-Faustmann und Ralf Winn
49 Minuten
Es gibt mehrere Traditionsvereine in der Stadt, die schon seit vielen Jahrzehnten aktiv sind. Der Leseverein feiert 2024 sein 150. Jubiläum.
Jeder en Ferscht 61 – Azubi Speeddating on Ice
55 Minuten
Schon im vorigen Jahr gab's hier einen Beitrag zur Aktion "Azubi Speeddating". Doch Vorstellungsgespräche auf der Eislauffläche sind dann doch etwas Anderes.
Jeder en Ferscht 60 – René Heinersdorff
59 Minuten
Köln, Düsseldorf, München, Essen, Bielefeld – und Neuwied ... René scheint Theater zu sammeln wie andere Menschen Fußballsticker. Trotz der gewaltigen Verantwortung und jeder Menge Arbeit ist er unglaublich freundlich, aufmerksam und zugewandt.
Jeder en Ferscht 59 – Betty Kneisler
1 Stunde 33 Minuten
Kürzlich wurde in Koblenz eine Prostituierte unter dramatischen Umständen umgebracht. Ein Fall, der über die Region hinaus Wellen geschlagen hat. Der Verein "Projekt Schattentöchter" aus Neuwied hat dafür gesorgt, dass die zunächst unbekannte Frau be...

Über diesen Podcast

Der Neuwied-Podcast. --- Bäi uns is kääner de letzte Bäi uns kimmt kääner zeerscht Ob de Dinnste oder de Fettste Bäi uns is jeder en Ferscht. --- Also: Hier sind alle gleich – und jeder ist etwas Besonderes. Und genau diese Idee wollen wir in diesem Neuwied-Podcast verfolgen. Denn hier kann tatsächlich jeder Neuwieder und jede Neuwiederin - das gilt auch für weg- oder zugezogene - für mindestens eine Folge lang im Mittelpunkt stehen. Was wir vorhaben: Regelmäßig Gespräche mit Menschen aus der Stadt führen. Menschen, die besondere Ideen haben. Menschen, die außergewöhnliches tun. Die vielen kleinen Helden und Heldinnen, die man erst entdeckt, wenn man etwas genauer hinschaut.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: