Mein Burscheid Liebig

Mein Burscheid Liebig

Eine Hör-Reise durch Burscheid und den Rheinisch Bergischen Kreis
Podcaster
ralie
Burscheid

Episoden

Tülay im Wahlkampf
23 Minuten
Jeden 2. Samstag im Monat findet in Hoffnungsthal der Wochenmarkt statt. Tülay ist mit vor Ort und spricht mit Bürgerinnen und Bürger. Was das mit Wahlkampf zu tun hat erfahrt ihr in dieser Folge. Wie immer offen, ehrlich und direkt. Weiter...
Tülays Arbeitswoche im Landtag
37 Minuten
Heute geht es um die Frage, wie sich die Woche einer Abgeordneten im NRW Landtag gestaltet. Was passiert in den Plenarwochen und wie steht die Familie zu Tülay Durdus Job. Wir klären auch die spannende Frage, was eine Abgeordnete "verdient". Wi...
Tülay auf dem Weg in die Politik
28 Minuten
Tülay Durdu kommt aus Rösrath und ist seit 2022 Mitglied des NRW Landtags. In dieser Folge erfahren wir, wie Tülay zur Politik kam und mit welchen Themen sie sich von Anfang an in ihrer politischen Laufbahn beschäftigt hat. Tülay wirbt neben ih...
Wer ist Tülay Durdu
23 Minuten
Tülay Durdu kommt aus Rösrath und ist seit 2022 Mitglied des NRW Landtags. In dieser Folge erfahren wir, wer der Mensch hinter der SPD Politikerin ist. Tülay spricht über ihre Kindheit, ihre Ausbildung und den Beruf. Sie erzählt von ihrer Famil...
Alles eine Frage der Bildung
19 Minuten
In dieser Folge beschäftigen sich Simon Dannhauer und Hinrich Schipper mit der Schul- und Bildungspolitik im Rheinisch Bergischen Kreis. Als Rektor ist Hinrich am Puls des Geschehens und neben strukturellen Fragen zur Schulpolitik geht es auch...

Über diesen Podcast

Gerade wenn es um die Frage geht, "was habe ich eigentlich mit Politik zu tun", denke ich, dass Jede und Jeder als Teil unserer Gesellschaft informiert sein muss.  Ich beschäftige mich schon lange mit der Politik in meinem Lebensumfeld und bringe mich in meiner Freizeit tatsächlich in einer politischen Partei ein. Warum? Ganz einfach. Früher habe ich mich oft über Entscheidungen "Der Politik" geärgert. Jetzt versuche ich dabei zu sein, ärgere mich manchmal immer noch, bewege oft aber auch  etwas. Egal ob kommunal, regional oder in der großen weiten Welt, ich will lieber versuchen was zu ändern, als ewig nur geändert zu werden. Neben meinem Ratsmandat in unserer Stadt bin ich auch in der SPD auf Kreisebene tätig. Als Berater von MdL Tülay Durdu habe ich auch gelegentlich einen Einblick in den Landtag NRWs, vieles vor und hinter den Kulissen bewegt mich immer neue Gesprächsformate zu finden. Meine Ideen und Aktivitäten findet Ihr in diesem Podcast. Bitte abonniert meinen Podcast "Mein Burscheid Liebig", nur wer sich informiert ist auch informiert. 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: