Ja, hier... Filme.

Ja, hier... Filme.

Der kreative Filmpodcast!
Podcaster

Episoden

Ep. 95: Poor Things | Gattaca | It Came From Outer Space | Im Staub der Sterne
2 Stunden 24 Minuten
Mit ganzen 4 abgeräumten Oscars ist “Poor Things” wohl ein Überraschungsgewinner der diesjährigen Academy Awards. Und allein die Rede von Emma Stone, die hier für die beste weibliche Hauptrolle ausgezeichnet wurde, war schon irgendwie ein klein...
The Zone Of Interest | Special #18
2 Stunden 1 Minute
“The Zone Of Interest” stand bei uns ganz oben auf der Wunschliste des Jahres 2024. Schon im Vorfeld hat Jonathan Glazer mit seinem Holocaust-Film rund um Rudolf Höß, den Lagerkommandanten des KZ Auschwitz, jede Menge Lob einheimsen können un...
Dune: Part Two | Redebedarf #23
1 Stunde 39 Minuten
Da ist er endlich! Denis Villeneuves “Dune: Part Two” ist draußen und erobert im Sturm die Kinosäle. Kaum ein Film wurde dieses Jahr wohl so heiß erwartet, wie die Fortsetzung zu “Dune” aus dem Jahr 2021. Denn auch damals waren sich schon alle...
Akira | Special #17
Für Anime-Fans gibt es eine Zeit vor und eine Zeit nach Akira. In der Zeit davor wurden Animes in der westlichen Welt nämlich quasi gar nicht geguckt, weil man die hier in der Regel einfach nicht kannte. Naja und dann kam eben Akira, hat alles...
Ep. 94: Enter The Void | Hundreds Of Beavers | The Holy Mountain | Time Bandits | Bad Boy Bubby | Space Necronomicon | Gäste: Bewegtbildbanausen
3 Stunden 43 Minuten
Wir haben unsere heutigen Gäste, die @Bewegtbildbanausen, gefragt, welchen Film wir diesmal als Hauptfilm besprechen sollen. Die Wahl fiel schnell auf Gaspar Noés “Enter The Void”. Ein Film, der hier und da durchaus polarisiert und sich allein...

Über diesen Podcast

Moin Moin und herzlich willkommen bei „Ja, hier... Filme.“ Wenn du dich jetzt fragst, was zur verfluchten Hölle „Ja, hier... Filme.“ eigentlich ist oder wieso wir Heinis bei der Namensgebung unseres Podcasts nicht daran gedacht haben, dass man den Quatsch bestenfalls auch vernünftig googeln können muss und du zufällig auch noch richtig Bock auf Filme hast, bist du hier genau richtig! Denn hier analysieren, lieben und hassen Hermann, Deedz und Hoffi alle zwei Wochen Filme aus allen Genres. Und das mit extrem viel Leidenschaft. Ob das ein aktueller Kinofilm, ein anerkanntes Meisterwerk, ein fast vergessener Stummfilm-Klassiker oder irgendein hirnrissiger Blödsinns-Film ist, spielt für uns im Grunde keine Rolle. Denn wir wollen das gesamte Thema „Film“ zusammen mit euch ergründen und im Zuge dessen richtig viel (geilen) Shit entdecken. Und das mit allem, was unserer Meinung nach dazugehört: Ehrliche Emotionen, faktenbasierte Diskussionen, wilde Interpretationen, daraus resultierende Streitigkeiten unter Freunden, psychotische Zustände, die wir Kreativität nennen und wenn es sich anbietet auch mal ein Hauch linksgrün versiffte Propaganda, die wir in aller Regel als Satire tarnen. Wir hätten es ja selbst nicht gedacht, aber bisher klappt das sogar erstaunlich gut. Also, drückt uns die Daumen, damit das auch so bleibt und vor allem: Viel Spaß beim Hören!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: