Kultur in Hannover

Kultur in Hannover

Campusradio Hannover: Laut. Leise. Läuft.

Episoden

013: It’s my Kiez and I plant if I want to
8 Minuten
Wer schon länger Hannover sein Zuhause nennen darf, der weiß, dass man auf die Frage „Wo wohnst du?“ nicht einfach mit „Hannover“ antwortet. Echte, passionierte Hannoveraner wohnen nicht in Hannover, sie wohnen in Kleefeld, in der Südstadt, der List...
012: Sofar Sounds: Drei Bands und eine Fahrradklingel
3 Minuten
Manchmal finden Konzerte an den seltsamsten Orten statt. So auch beim dritten Sofar-Sounds-Konzert in Hannover. Zu diesem Anlass drängelten sich ungewöhnlich viele Menschen in einen Fahrradladen. Der Grund? Neben den üblichen Rädern und Klingeln gab...
011: Nagel: „Am liebsten würde ich in Unterhose reisen.“
16 Minuten
Nagel macht eigentlich alles, was mit Kunst zu tun hat: Singen, Schreiben, Fotografieren und Linoldrucken. Dabei reist er um die Welt. Früher war er Leadsänger der Punk-Band Muff Potter, mittlerweile ist er als Autor unterwegs. In seinem neuen Werk „...
010: Markus Beckedahl: Staatlich geprüfter Landesverräter im Anfangsverdacht
8 Minuten
Markus Beckedahl ist einer der Betreiber des Blogs Netzpolitik.org. Ende Juli gerieten er und seine Mitstreiter in den Fokus des öffentlichen Interesses, als bekannt wurde, dass gegen die Redaktion wegen Landesverrats ermittelt würde – zum dritten Ma...
009: Jürgen Kuri: „Die Technik werden wir nicht mehr los.“
10 Minuten
Vom 21. bis zum 27. September findet im Pavillon Hannover das Spamfilter Festival statt. Bei Podiumsdiskussionen, Shows, Experimenten und Vorträgen nähern sich eine Woche lang verschiedenste Akteure der digitalen Gesellschaft dem Stand der Netzkultur...

Über diesen Podcast

Campusradio Hannover: Laut. Leise. Läuft.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten