Episoden

no more excuses
24 Minuten
no more excuses. Selbstoptimierungstrips und die Suche nach sich selbst. Als ich gesucht habe und rausfand, dass mein Dateiordner für Campus Kat - der Podcast seit Februar verstaubt ist, habe ich mir glatt die Tiefkühlpizza auf die Jogginghose fallen...
Vielfaltscheck zur Kommunalwahl
21 Minuten
Am 15. März sind Kommunalwahlen in Augsburg. Welche Partei setzt sich für die Queeren Menschen in unserer Stadt ein? Welche Versprechungen werden gemacht? Heute geht es um einen Vielfaltscheck der "großen" Parteien, die ordentlich durchgeleuchtet wer...
"Promise Rings" als Zeichen der Liebe?
19 Minuten
Ringe als Zeichen der Liebe? Warum Vorverlobungen voll im Trend liegen und man (meiner Meinung nach) einer Beziehung Raum geben sollte, um wachsen zu können und sich trotzdem noch "Rings" schenken kann. Nur eben ohne das zwanghafte "Promise". Was hal...
Interview mit Martin Stettnisch
23 Minuten
Letzten Sonntag habe ich euch diese besondere Folge bereits angekündigt: Heute zu Gast ist Martin Stettnisch, Listenplatz 16 für die Grünen bei den Kommunalwahlen Augsburgs. Mit ihm rede ich über das Schwulsein als Politiker, sein Coming Out und wie...
Bin ich wirklich lesbisch? Der Test
37 Minuten
Diesen Freitag werde ich mit euch zusammen den legendären Test machen: Bin ich wirklich lesbisch? Die berühmte Internetseite für die wohl verlässlichsten Tests hatte zum Glück auch einen für meine Hinterfragungen. Ob ich nun endgültige Antworten erha...

Über diesen Podcast

Moinsen. Hier ist eure Kat aus Augsburg. Man hörts vielleicht - ich komme nicht aus dem wunderschönen Süden, sondern dem etwas verregneten Nordwesten. Wie das so ist, im kleinen Dorfleben lesbisch zu sein, was mich auf die Idee gebracht hat für das MuK-Studium ins "konservative" Bayern zu ziehen und was ich auf meinem Weg zu mir und meiner sexuellen Orientierung schon so alles erlebt habe und vieles mehr aus dem Unialltag, erzähle ich euch hier. Euer LGBTQ-Podcast vom Augsburger Unicampus. Instagram: Campus_Kat

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten