Jules Vernes Erben

Jules Vernes Erben

Eine Zeitreise durch die Science Fiction
Podcaster

Episoden

Draussen nur Kännchen I #DbPdWdraussen
1 Stunde 47 Minuten
Es ist wieder Themenmonatzeit! Und wir sind mal so richtig knapp dabei!^^ Das Thema ist dieses mal DRAUSSEN. Ich bin während der FedCon auf ein Kleinod gestoßen und habe dadurch das erste Mal einen Roman meiner Podcastkollegin Mary lesen dürfen. Ihr...
Es ist nicht leicht ein Bob zu sein
2 Stunden 27 Minuten
Achtung, höret! Es geht um eine Raumstation... Sonde im Epsilonsektor! Und zwar um die nerdigste Raumsonde von allen... um BOB. Doch was hat die geistige Gesundheit, der Rat der Sheldons und der Dirty Dechant (Gruß an Trek an Dienstag) aus DS9 damit...
Herrscher des Kopfkinos und Abschweifungen
1 Stunde 35 Minuten
Mein Lieblings-Kleu war wieder da und wir haben eine Erinnerung aus unserer Kinder wiedergefunden! FÜRCHTERLICHE FREUNDE und darin enthalten HERRSCHER DER ZEIT! Wir besprechen und interpretieren letzteren und klönen noch über Dune, Übersetzungen, etc...
Sie sind eine Null McRipley DbPdW92
2 Stunden 36 Minuten
Ihr habt es erraten, wir sprechen über Doctor Who - Der Film! Vielleicht aber auch über Alein 3. Ein Film, dessen Entstehungsgeschichte eigentlich auch einen Film wert wäre. Oder wenigstens eine schöne Dokumentation. Auch, wenn sich der Regisseur wah...
Speed-Dating mit Rama
3 Stunden 18 Minuten
Kommt, wir gehen zum Speed-Dating. Und bringt ein pflanzliches Markenstreichfett mit! Nun haben wir endlich den nächsten der GROßEN DREI der SciFi als Thema in unserem Podcast. Allerdings haben wir uns nicht Odyssey 2001/The Sentinel besprochen. Den...

Über diesen Podcast

Die Geschichte der SciFi beginnt schon deutlich vor Serien wie Star Trek Bereits im 19.Jahrhundert schufen Autoren, wie unser Namensgeber Jules Vernes, Klassiker der SciFi. Und auch Autoren wie Edgar Rice Burroughs, der Schöpfer von Tarzan, schrieb, wie viele es nicht wussten, SciFi Seine und andere Werke der Vergangenheit beeinflussten viele Serien, Romane, sowie Filme bis in die Neuzeit, ohne jedoch selber einem größeren Publikum bekannt zu sein. Dies wollen wir ändern. Wir wollen uns hin und her auf dem Zeitstrahl der SciFi bewegen und alte, wie neue Klassiker besprechen. Erkunden, worauf sie Bezug nehmen,was sie nach ihrer Zeit beeinflusst haben und wie sie die Zeit ihrer Schöpfung wiederspiegeln. Sind ihre Aussagen auf die heutige Zeit übertragbar, oder gewinnen sie sogar eine völlig neue Bedeutung? Wir werden dies in Zukunft mit Euch ergründen indem wir jeden Monat einzelne Werke auf diese Art betrachten. Einzelne der großen Schöpfer werden natürlich auch mal Spezialfolgen erhalten. Genau, wie die Subgenres der SciFi und nie verwirklichte, aber legendäre Projekte. Auch werden wir uns für spezielle Themen fachkundige Gäste einladen. Solltet Ihr also einen speziellen Themenwunsch haben, oder glaubt bei einem Thema die Folge bereichern zu können, meldet Euch bei uns.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

DennDoss
Oberhausen-Rheinhausen
JSJensSchneider
Riegelsberg
Lupelia
Nürnberg
dagget
Monchique
15
15
:
: