Thomas Foster Musikproduktion Podcast

Thomas Foster Musikproduktion Podcast

Thomas Foster Musikproduktion

Episoden

So produziert man Dolby Atmos - Thomas Foster
49 Minuten
Seit Juni 2021 unterstützt Apple Music 3D Audio. Seit dem produzieren immer mehr Künstler ihren Track in Dolby Atmos. The Weekend, Lady Gaga, Ariana Grande und viele mehr. Aber was braucht man um in Dolby Atmos zu produzieren und wie funktionie...
66 - So vermarktet man sich und seine Musik als DJ (Milk & Sugar) - Thomas Foster
30 Minuten
In dieser Folge erzählt uns Steffen Harning alles was er in seiner Laufbahn als DJ gelernt hat, wie man sich und seine Musik als DJ vermarktet. Er sollte es wissen, denn zusammen mit seinem Partner hat er nicht nur den DJ Act Milk & Sugar groß...
So mixed und Mastered Milk & Sugar House Music - Thomas Foster
42 Minuten
In dieser Folge erzählt uns Steffen Harning welche Plugins er zur Audio Bearbeitung verwendet (also für EQ, Compressor, Hall, Delay und andere Effekte) und worauf er beim mixen und mastern für den Club achtet...
So produziert Milk & Sugar House Music - Thomas Foster
28 Minuten
In dieser Folge erzählt Steffen Harning von Milk & Sugar darüber wie er House Musik produziert, welche Drums Sounds er verwendet, worauf er bei Bässen achtet und was seine Lieblings Piano Sounds, bzw. seine...
Steffen Harning von Milk & Sugar - Thomas Foster
41 Minuten
Aktuell sind Milk & Sugar in den meisten House Charts mit ihrer aktuellen Version von Let The Sun Shine unter den Top 3. Ein perfekter Zeitpunkt Steffen Harning, ein Teil von Milk & Sugar und der Produz...

Über diesen Podcast

Du hast den Wunsch als Hobby oder Beruf Musikproduzent zu werden, hast aber noch keine Ahnung von diesem Thema, oder du hast dich bereits mit diesem Thema beschäftigt aber möchtest dein Wissen etwas vertiefen? Dann bist du bei uns genau richtig. In diesem Podcast widmen wir uns dem Thema Musikproduktion und geben einen Einblick in diese wirklich spannende Welt und alles was man wissen sollte um so richtig loszulegen. Thomas Foster ist Musikproduzent aus Salzburg und hat zusammen mit seinem Partner Peter Kent Musik für die größten Radio- und TV-Stationen auf der ganzen Welt produziert. Täglich hört man seine Musik auf Stationen in Moskau, Berlin und New York. Sein YouTube Channel “Thomas Foster Musikproduktion” wird jedes Monat von 100.000 Menschen angeklickt.

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
TekknoWizzard (Gast) : vor 2 Jahren
Naja, Herr Foster mag ja schon was geleistet haben - einen sinnvollen, informativen Podcast bekommt er aber nicht zustande. Nur sehr oberflächliche, dünne Infos, viel Palaver und lästiger Eigenwerbung... Ein Weghörer...