Thomas Foster Musikproduktion Podcast

Thomas Foster Musikproduktion Podcast

Thomas Foster Musikproduktion

Episoden

138 - Remix-Genie und Party-Ikone: Timo Maas im Gespräch (Part 2)
25 Minuten
In dieser Episode von "Thomas Foster Musikproduktion" setzen wir unser Gespräch mit dem legendären DJ und Produzenten Timo Maas fort. Bekannt für seine Remixe für Madonna und Depeche Mode sowie seine Zeit als Resident DJ im Hamburger Tunnel, ha...
138 - Remix-Genie und Party-Ikone: Timo Maas im Gespräch (Part 1)
24 Minuten
In dieser besonderen Episode von "Thomas Foster Musikproduktion" haben wir die Ehre, den legendären DJ und Produzenten Timo Maas zu Gast zu haben. Timo Maas, der für seine beeindruckenden Remixe für Künstler wie Madonna und Depeche Mode bekannt...
Die rechtlichen Fallstricke bei KI in der Musikbranche
35 Minuten
Künstliche Intelligenz hat die Musikbranche revolutioniert und stellt Kreative vor neue Herausforderungen. In dieser Folge werden Fragen rund um die Nutzung von KI in der Musikproduktion diskutiert: Darf man mit Chat GPT einen Songtext erst...
Rechtliche Herausforderungen in der Kreativbranche
20 Minuten
Künstliche Intelligenz revolutioniert regelmäßig den Markt mit neuen Tools, die ganze Branchen im Kreativbereich und darüber hinaus umdenken lassen. Doch viele dieser Innovationen stehen noch ohne klare rechtliche Grundlage da, was Kreative vor...
Die Soundtrack-Magier: Simon Heeger von 2WEI
26 Minuten
Entdecke die Erfolgsreise von 2WEI! Das renommierte Hamburger Produktionshaus wurde bereits hunderte Millionen Mal auf Spotify und Apple Music gestreamt. Bekannt aus Blockbustern wie "Wonder Woman" und "Tomb Raider", haben sie die Musikbranche...

Tipp der Redaktion

Im Podcast "Thomas Foster Musikproduktion" lernen Einsteiger und Fortgeschrittene, wie sie ihre eigene Musik produzieren. In der aktuellen Episode des NAPS Podcasts gibt der Produzent außerdem heiße Tipps, wie Podcaster missglückte Audioaufnahmen bearbeiten können. Jetzt reinhören!

Alle Tipps der Redaktion

Über diesen Podcast

Du hast den Wunsch als Hobby oder Beruf Musikproduzent zu werden, hast aber noch keine Ahnung von diesem Thema, oder du hast dich bereits mit diesem Thema beschäftigt aber möchtest dein Wissen etwas vertiefen? Dann bist du bei uns genau richtig. In diesem Podcast widmen wir uns dem Thema Musikproduktion und geben einen Einblick in diese wirklich spannende Welt und alles was man wissen sollte um so richtig loszulegen. Thomas Foster ist Musikproduzent aus Salzburg und hat zusammen mit seinem Partner Peter Kent Musik für die größten Radio- und TV-Stationen auf der ganzen Welt produziert. Täglich hört man seine Musik auf Stationen in Moskau, Berlin und New York. Sein YouTube Channel “Thomas Foster Musikproduktion” wird jedes Monat von 100.000 Menschen angeklickt.

Kommentare (2)

Lade Inhalte...
isophase
Alexander : vor 2 Jahren
Mir gefällt der Podcast vom Thomas gut, natürlich ist der effektive Inhalt pro Folge überschaubar, dafür nebenbei (meist beim Joggen) leicht nachvollziehbar. Ich finde auch den Moderator sehr sympathisch und die Auswahl der Interviewgäste absolut gelungen. Nach mittlerweile rund 60 gehörten Folgen konnte ich für meinen eigenen Podcast doch einiges mitnehmen. Bemerkenswert ist die Tonqualität, sie ist für meine eigene Show der Maßstab, ich kenne keinen besser klingenden Podcast. Anregung für eine neue Folge: Herr Foster könnte die in seinem Channelstrip verwendeten Plugins inkl. Reihenfolge und Einstellungen offenbaren...
Gast
TekknoWizzard (Gast) : vor 4 Jahren
Naja, Herr Foster mag ja schon was geleistet haben - einen sinnvollen, informativen Podcast bekommt er aber nicht zustande. Nur sehr oberflächliche, dünne Infos, viel Palaver und lästiger Eigenwerbung... Ein Weghörer...

Abonnenten

15
15
:
: