Thomas Foster Musikproduktion Podcast

Thomas Foster Musikproduktion Podcast

Thomas Foster Musikproduktion

Episoden

Wie geht eigentlich Mastering? - Teil 2 - Thomas Foster
33 Minuten
Warum klingt mein Track nicht so cool wie der von David Guetta, Armin van Buuren, Tiesto oder Martin Garrix? Das kann natürlich an der Produktion, bzw. dem Mix liegen, aber es gibt noch einen weiteren Schritt der für den Gesamtklang einer Produ...
Wie geht eigentlich Mastering? - Thomas Foster
42 Minuten
Der letzte und gar nicht unwichtige Punkt bevor unsere Produktion bereit ist in die Charts zu gehen ist das Mastering. Hier wird der Track nochmal im Sound, in der Lautstärke und in Dynamik optimiert, so das er genau so fett klingt wir die aktu...
Berklee - Musikproduktion in Boston studieren - Thomas Foster
21 Minuten
Julius von Maldeghem, ein ehemaliger Praktikant von mir, studiert mittlerweile am Berklee College of Music in Boston “Music Production and Engineering”. Das finde ich super spannend und daher habe Julius in meinen Podcast eingeladen. In dieser...
Ichh bekomme keine Klicks und bin frustriertThomas Foster
29 Minuten
“Ich bekomme keine Klicks auf Spotify, ich bekommen keine Klicks auf Soundcloud, ich bin frustriert und weiß nicht mehr weiter”, diesen Satz höre ich regelmäßig von meinen Abonnenten und das ist auch kein Wunder, denn täglich werden mehr al...
Mixen und Mastern mit Christian Hamm - Thomas Foster
30 Minuten
In der dritten und letzten Folge spreche ich mit Christian über das Thema Mixen und Mastern. Wenn ihr noch Fragen an Christian habt, findet ihr Christian als Gruppenexperte im Mitgliederbereich meiner Facebook Gruppe “Thomas Foster Musicprodu...

Über diesen Podcast

Du hast den Wunsch als Hobby oder Beruf Musikproduzent zu werden, hast aber noch keine Ahnung von diesem Thema, oder du hast dich bereits mit diesem Thema beschäftigt aber möchtest dein Wissen etwas vertiefen? Dann bist du bei uns genau richtig. In diesem Podcast widmen wir uns dem Thema Musikproduktion und geben einen Einblick in diese wirklich spannende Welt und alles was man wissen sollte um so richtig loszulegen. Thomas Foster ist Musikproduzent aus Salzburg und hat zusammen mit seinem Partner Peter Kent Musik für die größten Radio- und TV-Stationen auf der ganzen Welt produziert. Täglich hört man seine Musik auf Stationen in Moskau, Berlin und New York. Sein YouTube Channel “Thomas Foster Musikproduktion” wird jedes Monat von 100.000 Menschen angeklickt.

Kommentare (2)

Lade Inhalte...
isophase
Alexander : vor 4 Monaten
Mir gefällt der Podcast vom Thomas gut, natürlich ist der effektive Inhalt pro Folge überschaubar, dafür nebenbei (meist beim Joggen) leicht nachvollziehbar. Ich finde auch den Moderator sehr sympathisch und die Auswahl der Interviewgäste absolut gelungen. Nach mittlerweile rund 60 gehörten Folgen konnte ich für meinen eigenen Podcast doch einiges mitnehmen. Bemerkenswert ist die Tonqualität, sie ist für meine eigene Show der Maßstab, ich kenne keinen besser klingenden Podcast. Anregung für eine neue Folge: Herr Foster könnte die in seinem Channelstrip verwendeten Plugins inkl. Reihenfolge und Einstellungen offenbaren...
Gast
TekknoWizzard (Gast) : vor 3 Jahren
Naja, Herr Foster mag ja schon was geleistet haben - einen sinnvollen, informativen Podcast bekommt er aber nicht zustande. Nur sehr oberflächliche, dünne Infos, viel Palaver und lästiger Eigenwerbung... Ein Weghörer...

Abonnenten

15
15
:
: