Laufmasche

Laufmasche

Ich bin Julia, gelernte Radiofrau und freizeitmäßige Feld-, Wald- und Wiesenläuferin. Auf Menschen und ihre Geschichten bin ich unheimlich neugierig und diese zwei Leidenschaften verbinde ich im Podcast "Laufmasche". Es ist ein Podcast über's Laufen..

Episoden

Das Finale - Die Show (live)
1 Stunde 40 Minuten
Finished! Die Laufmasche geht auf die Zielgerade und als letzte Folge dieses schönen Projekts hört Ihr Folge 87, live aufgenommen am 20. Januar 2023 im Deelenhaus in Paderborn. Mit dabei sind bei diesem bunten Bühnenprogramm mit Interview, Poetry, ei...
Laufmasche live on stage: Sport trifft Wirtschaft
1 Stunde 5 Minuten
Yeah! Nur schlappe 85 Folgen und vier Jahre hat es gedauert bis die Laufmasche endlich und erstmals live auf der Bühne vor Publikum aufgezeichnet wurde. :) Im Rahmen der 10. Veranstaltung "Sport trifft Wirtschaft" des Klingenthal Salzkotten Marathon...
Es geht mir laufend besser... Bernhard Eder
44 Minuten
Joschka Fischer war’s, der Bernhard Eder (Foto, Mitte) seinerzeit zum Laufen gebracht hat. Das ist gut 20 Jahre her, heute ist Bernhard Anfang 60 und hat das Laufen schon ganz lange als festen Bestandteil in sein Leben integriert. Als Dozent an zwei...
Tanz auf dem Vulkan mit Läuferin und Künstlerin Sarah Hakenberg
60 Minuten
Sarah Hakenberg ist nicht nur eine ganz wunderbare Künstlerin, die auf Bühnen als Liedermacherin und Kabarettistin bissige Lieder präsentiert, sondern... Sarah läuft auch! Weil Sarahs Mann uns vernetzt hat, haben wir uns an einem der ersten toll sonn...
Hormone, Gender Trainings Gap und: Müssen es pinke Schuhe sein?! - Laufeinsteigerinnen willkommen!
1 Stunde 31 Minuten
Was für eine Ehre!! Die Laufmasche darf Teil eines tollen Projekts sein und drei spannende Frauen waren für diese Folge zu Gast. Worum geht’s? Thomas vom harlerunner-Blog, einem der erfolgreichsten deutschen Laufblogs, hat das Podcast-Projekt „Laufei...

Über diesen Podcast

Ich bin Julia, gelernte Radiofrau und freizeitmäßige Feld-, Wald- und Wiesenläuferin. Auf Menschen und ihre Geschichten bin ich unheimlich neugierig und diese zwei Leidenschaften verbinde ich im Podcast "Laufmasche". Es ist ein Podcast über's Laufen, aufgenommen beim Laufen. Du kannst die Laufschuhe im Schrank lassen und die Füße hochlegen - oder dir die Kopfhörer aufsetzen, mitlaufen und dabei selbst an deiner Fitness arbeiten. In der Laufmasche treffe ich interessante Menschen, die mir laufend ihre Geschichte erzählen. Vom Hobbyläufer bis zum Ultra und Marathonprofis, angereichert mit vielen wertvollen Tipps und jeder Menge Humor. Begleite auch du mich! Schreib mir an moderation@juliaures.de. Laufmasche außerdem bei Instagram: laufmasche.podcast und bei Facebook: facebook.com/laufmaschepodcast

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: