Episoden

Was macht dein Start-up besser als Google, Lisa Figas?
58 Minuten
Mit ihrem Technik-Start-up will sie der Gegenentwurf zu Google sein: Im Podcast spricht Lisa Figas über Herausforderungen und Vorteile, in Augsburg zu gründen.
Wie ist es, E-Sportler beim FCA zu sein, Yannic Bederke?
50 Minuten
Seit 2018 spielt Yannic Bederke FIFA im E-Sports-Team des FC Augsburg. Im Podcast spricht er über seinen außergewöhnlichen Beruf, den Meistertitel 2020 und seine Liebe zum FCA.
Was, wenn du dich verliebst, Priester Felix Siefritz?
Er ist Priester – und spricht in einer neuen Folge des Podcasts "Augsburg, meine Stadt" offen über Themen, die ihn bewegen: Felix Siefritz nennt das Zölibat "die Challenge meines Lebens". Die Missbrauchsskandale in der Kirche bezeichnet er als "graue...
Wie hast du deine Angststörung überwunden, Lisa Sophie Laurent?
48 Minuten
Sie zählt zu den einflussreichsten Influencerinnen aus Augsburg: Lisa Sophie Laurent spricht auf Instagram und Youtube über mentale Gesundheit, Politik oder filmt Selbstexperimente wie "24 Stunden Nichtstun". Hunderttausende schauen ihr dabei zu. In...
Wie geht es nach der großen Demo gegen Rechts in Augsburg weiter?
52 Minuten
Das Augsburger Bündnis für Menschenwürde hat in den vergangenen Jahren Veranstaltungen zu zahlreichen Themen organisiert – vom Gedenken für Coronatote bis hin zur Solidarität mit der Ukraine und Israel. Die Dimension der Kundgebung gegen Rechts in Au...

Über diesen Podcast

Unser Podcast ist nah dran an den Menschen in Augsburg – und an ihren Geschichten. In "Augsburg, meine Stadt" kommen Menschen zu Wort, die etwas zu erzählen haben: Das können Prominente sein – aber auch Leute mit besonderen Berufen oder Lebenswegen. Der Podcast wird im Wechsel von Axel Hechelmann, Ida König und Felix Gnoyke moderiert. Jeden Monat erscheint eine neue Folge.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: