Kathi lernt von Freunden Archiv

Folge 10: Jubiläumsfeierei mit Anna
1 Stunde 35 Minuten
Sie ist da, liebe Fangemeinde! Folge 10! Damit bin ich an meinem persönlichen Podcast-Olymp angekommen, könnte aus meiner Sicht eigentlich direkt in die Podcast-Hall of Fame wandern und das Mikro an den Nagel hängen. Mach‘ ich natürlich nicht, aber:...
Folge 9: Pfennigfuchsen mit Amy
1 Stunde 34 Minuten
Folge 9 aka Kolleg*innen-Edition Teil 2 ist da! Dieses Mal nutze ich diesen Podcast schamlos aus, um meine Kollegin Amy näher kennenzulernen. Klar ist, wir teilen nicht nur den Arbeitgeber, sondern auch die Begeisterung für raue Inseln und würden jed...
Folge 8: Social Distancing mit Barbara
Folge 8 bedeutet aus mehreren Gründen eine Zäsur für die Geschichte dieses Podcasts: Barbara und ich saßen uns zum ersten Mal nicht persönlich gegenüber, sondern nur virtuell über eine zugegeben etwas blechern klingende Skype-Verbindung! Und viel wic...
Folge 7: Reverse-Special mit Kathi
In den Schuhen meiner Gäste – was für eine aufregende Erfahrung! Endlich weiß ich, warum meine Freunde immer so nervös zucken, wenn ich sie für meinen Podcast gewinnen will. Im Reverse-Special war nämlich Patrick der Moderator und ich die Expertin. A...
Folge 6: Isolations-Überraschung mit Patrick
1 Stunde 24 Minuten
Kathi lernt von Freunden ist zurück! Mitten in der Corona-Isolation ist Patrick zum zweiten Mal zu Gast und erklärt uns, warum die Entstehung der Welt selbst den Hades zum Kochen gebracht hätte und was das alles mit sauerstoffpupsenden Bakterien zu t...
Folge 5: Home-Edition 2 mit Marlene
1 Stunde 40 Minuten
Schwitzend und Eiskaffee schlürfend haben meine Mitbewohnerin Marlene und ich die Kathi lernt-Home Edition Teil 2 produziert. An einem klebrig-heißen Sommernachmittag hat sie mir vom Anfang und vom Ende, von Helden und von Bomben unterm Tisch erzählt...
Folge 4: Home-Edition mit Felix
1 Stunde 32 Minuten
Auch meine Mitbewohner sind vor diesem Podcast nicht sicher! Mit Felix saß ich an unserem heimischen Küchentisch, dem Epizentrum unserer mal mehr mal weniger hochwertigen Frühstücksdiskussionen. Zu etwas späterer Stunde als sonst und mit ausreichend...
Folge 3: Apfelschnitz mit Mario
1 Stunde 24 Minuten
Neuer Wohnort, alte Freunde! Ich bin inzwischen an den schönen Neckar gezogen und habe mich direkt ins rapsfeldgelbe Hinterland gewagt. Bei Apfelschnitzen, Weißweinschorle und ungetrübtem Blick auf die Epfenbacher Wald- und Wiesenidylle hat mein Kump...
Folge 2: Couchgeflüster mit Iris
1 Stunde 18 Minuten
In Folge 2 wird’s ernst – aber auf beschwingte Art! Geht nicht, denkt ihr? Geht doch! Kaffeeschlürfenderweise spreche ich mit Iris über Abgründe und darüber, warum auch unsere Köpfe manchmal Unternehmensberatung brauchen. Die Tonqualität hat zugegebe...
Folge 1: Lampenfieber mit Patrick
1 Stunde 34 Minuten
Zum ersten Mal aktiv podcasten - da war die Aufregung bei meinem Co-Piloten Patrick und mir natürlich groß. Umso begeisterter waren wir, als wir 1,5 Stunden faszinierendes Gespräch im Kasten hatten. Was wir lernen? Dass das Paradies und der Teufel au...
Hallo, Welt! Ich podcaste jetzt!
9 Minuten
Ich hab’ Bock auf Podcast! Dieser Gedanke ist der Grundstein für Kathi lernt von Freunden. Was sich noch hinter der Idee verbirgt, warum es ausgerechnet ein Podcast sein muss, wer alles mitmacht und was es bringen soll, uns zuzuhören – das erkläre ic...
15
15
:
: