Beste Vaterfreuden Archiv

Kuckuckskinder
vor 5 Tagen
40 Minuten
Was wäre, wenn ihr nach 5 Jahren Vaterschaft herausfinden würdet, dass euer Kind nicht von euch ist? Würdet ihr weiter für das Kind sorgen und es sehen wollen (das Kind kann ja nichts dafür) oder würdet ihr den Kontakt zum Kind abbrechen? Der Sponsor...
Schwererziehbare Kinder
48 Minuten
Das klassische Kassen-Kind, welches sich theatralisch auf den Boden wirft, weil es das Schokoei nicht bekommt. Klischee, aber erlebtes Klischee. Glaubt ihr es liegt an der Erziehung oder am Kind? Unsere Sponsoren von dieser Woche sind: Die Allianz Je...
Warum sich unsere Beziehungsfähigkeit bereits im Kindesalter ausbildet
45 Minuten
Ob wir beziehungsängstlich werden oder sichere Bindungen eingehen können, hängt stark davon ab, was wir mit unseren Bindungspersonen in der Kindheit erleben. Unser Sponsor von dieser Woche ist: **Hello Fresh ** Mit dem Rabattcode BESTEVATERFREUDEN70...
Verbessert Vater sein das Datinggame?
32 Minuten
Es mussten erst mal ein paar Jahre ins Land gehen, um darüber eine Aussage treffen zu können. Die Antwort ist nicht ganz eindeutig. Wie ist es bei euch? Hat es Einfluss auf die Gesamtattraktivität, wenn ein Mann Vater ist? Unser Sponsor von dieser Wo...
Wie Eltern ihre Kinder beeinflussen
47 Minuten
Jakob und seine Ex-Freundin reden mit ihrem Kind positiv über den jeweils anderen. Aber es ist ja nicht immer das, was gesagt wird, sondern wie man sich verhält. Glaubt ihr das Verhalten hat einen größeren Einfluss auf das Kind als das gesprochene Wo...
Sperma & Eizellen spenden
39 Minuten
Eine Frage, die uns schon seit Jahren umtreibt: Würdest du einer guten Freundin Sperma spenden? Würdet ihr einem guten Freund eine Eizelle spenden, wenn er euch fragen würde? Unsere Sponsoren von dieser Woche sind: **Gebana** Mehr Infos findet ihr au...
Vasektomie Part 1 (mit Jakobs Vater)
40 Minuten
Eine Weltpremiere in zweierlei Hinsicht: Jakobs Vater wird sich ziemlich sicher unters Messer legen... Höchste Zeit, ihn vor der Schnippelaktion das erste Mal bei Beste Vaterfreuden zu begrüßen. Was sind seine Ängste und Befürchtungen, weswegen er so...
Stinky Gloves
vor 1 Monat
42 Minuten
Wer jetzt bei dem Titel an Pinky Gloves denkt, eine Erfindung, die grade in den sozialen Medien zerrissen wurde, liegt natürlich falsch. Aber wir haben gehört, dass grade Produktionskapazitäten frei geworden sind für eine Erfindung, die den Umgang mi...
Spielplatz & Vino
vor 2 Monaten
40 Minuten
Berlin, Hamburg, München, Köln... Grade in deutschen Großstädten erleben wir es immer häufiger, dass sich ein Wochenendritual immer größerer Beliebtheit erfreut: Vino trinken auf dem Spielplatz. Das hat auch nichts mit Milieu zu tun, denn schließlich...
Gaming Kids (mit Fabian Siegismund)
39 Minuten
Wir reden heute mit dem Berufsgamer und Vater Fabian Siegismund über Achtsamkeit in den Medien. Ab wann dürfen Kinder Handys und das Tablet haben? Wie lange am Tag? Dann kam noch ein Antithema von Jakob auf: Gaming! Da musste er dann aber auch durch....
Gewaltfreie Kommunikation (mit Kathy Weber)
58 Minuten
Gibt es eine Art zu reden, die andere nicht auf die Palme bringt, mehr noch, durch die andere sich wertgeschätzt fühlen? Dann wäre es doch wichtig unseren Kindern diese Art der Kommunikation ganz natürlich beizubringen. Genau das macht unserer heutig...
Wie viel Unterhalt sollte man zahlen?
39 Minuten
Wie viel Unterhalt sollte man zahlen? Klar gibt es da Tabellen, aber sind diese gerechtfertigt oder ist es eher zu viel oder zu wenig? Wir fragen für eine Freundin... Unsere Sponsoren von dieser Woche sind Gebana Mehr Infos findet ihr auf Gebana...
Konsumwahn
vor 2 Monaten
51 Minuten
Luise hat uns geschrieben: Ihre Stieftochter hat sie sehr lieb, wird aber ihrer Meinung nach zu sehr überhäuft mit materiellen Gegenständen. In dem Sinne die fast schon philosophischen Fragen: Wann hat man genug? Gibt es genug? Unsere Sponsoren von...
Schlafen bei Baustellenlärm (mit Miriam Ende)
44 Minuten
Wir sprechen heute mit der Schlafcoachin Miriam Ende und klären viele Themen. Zwar nicht alle, dafür aber die wichtigste aller Fragen: Wie bringt man sein Kind bei Baustellenlärm zum Schlafen? Außerdem: Wie viel Schlaf braucht mein Kind? Wann ist di...
Wie entwickeln wir Selbstwertgefühl?
Wie entwickelt ein Kind ein gutes Selbstwertgefühl? Das ist die große Frage, die oft im Raum steht. Wir glauben, wir haben eine Antwort von vielen gefunden. Wie glaubt ihr entwickelt ein Kind einen Bezug zu seinem eigenen Wert? Unsere Sponsoren von...
15
15
:
: