Eisenbart & Meisendraht - Das Magazin für Eigenart

Eisenbart & Meisendraht - Das Magazin für Eigenart

Das Magazin für Eigenart

Episoden

#0053 - Legenden
1 Stunde 42 Minuten
"Legendary!", rufen die Gen-Z-Heroen laut und es schallt hinaus in den Wald, bis dass sich Franziskus' Vögelchen erschrocken in ihr Vogelhäuschen (Marke "Hobbythek") zurückziehen. Ja, es ist eine Zeit der Legenden, in der wir leben. Und auch unsere b...
#0052 - Medizin (Redux-Solo-Meisi-Show)
54 Minuten
Heile heile segen, Herr Eisenbart! Diesen Monat lässt sich der Hartmut K Eisenbart entschuldigen, er liege im Bett und warte auf einen Landarzt, ließ er uns per Telegramm mitteilen und Frau Meisendraht schaut derweil ganz schön blöd aus der Wäsche: E...
#0051 - Kochen, brasilianisch (mit Herrn Arthur)
1 Stunde 46 Minuten
Schmackofatz! Diesen Monat wird es genüsslich, denn es geht ums Kochen. Um genau zu sein hat nämlich unser Gast-Gastgeber Herr Arthur von der Redaktion "Radio Brasil FM" im Rahmen des Radio-Z-Redaktionswichtelns unsere beiden Radiogourmets Eisi und M...
#0050 - Wohnen
06.02.2022
„Schaffe, schaffe, Häusle baue!“ Schallt es über die Dächer der Nürnberger Südtsadt, denn unsere beiden Radiovögel Eisi und Meisi bauen sich ein Nest; Um das Wohnen hat es sich gehandelt. Und so ziehen die beiden von Themenkomplex zu Themenkomplex un...
#0049 - Trauer
28.12.2021
Wer ihn kannte, weiß was wir verloren, denn für die Drecksarbeit, war er geboren. So oder so ähnlich könnte meine Traueranzeige überschrieben sein, wenn ich gestorben wäre, aber ich lebe ja noch, Puh! Dennoch ging es im November entsprechend kondoles...

Über diesen Podcast

Eisenbart und Meisendraht ist das Literaturvermittlungsmagazin für geschundene Seelen. Jeden Monat wird ein neues Thema von unserem Schriftsteller*innenpool beackert und hernach in Radiowellen (Z) transformiert, in den Pod geschmissen und hier im Internet kybernetisch in den space gepresst. Jeden vierten Sonntag im Monat von 16:00 Uhr bis 18:00 auf Radio Z oder eben hier jeden Monat auf den Pod! Alle Texte zum Nachlesen und Nachhören finden sich auf www.eisenbartmeisendraht.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: